#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, mein Mann ist jetzt seit 4 Wochen wieder zu Hause. Nach der Reha ging es zunächst ganz gut. Aber seit ca 2 Wochen läuft er nur noch das nötigste. Er sagt, dass ihm beim Laufen die Füsse schmerzen und zwar der Übergang von den Zehen zum Fussballen. Wenn er nicht läuft, hat er keine Probleme. Unser Hausarzt kann nichts weiter feststellen.
Was kann das sein. Durch seine Bewegungsunfähigkeit fällt er wieder total zurück.
 
Nach Meinung der Ärzte ist eine weitere Physiotherapie nicht nötig.
 
Gruss Ima
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
dieses Problem habe ich seit nunmehr 16 Monaten. Da es beide Füße sind, heißt es, dass es nicht am SA vor 18 Monaten liegen kann. Nachdem zahlreiche Untersuchungen gemacht wurden, von verschiedenen Spezialisten, ohne jedoch zu einer schlüssigen Diagnose geführt zu haben, habe ich mich fast schon damit abgefunden dass laufen nur begrenzt möglich ist und lange Spaziergänge unmöglich sind. Es scheint an den Fettsenkern zu liegen, die fast alle Neuropathien auslösen. Habe schon verschiedene gehabt (Sortis, Inegy, CIL) und immer hat sich das Erscheinungsbild der Schmerzen geändert, von kribbeln, über kein Gefühl bis Schmerz in dem Bereich Zehen-Fußballen. Ich hoffe bei Deinem Mann kann eine Lösung gefunden werden, denn es behindert die Beweglichkeit schon extrem. Gruß von einem "Leidensgenossen" Papro
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
 
wenn dein Mann schmerzen hat, dann kann das an einer falschen Belastung liegen.
 
Klar, der Körper sucht sich den einfachsten Weg, wenn jetzt die gelähmte Seite weniger Sicherheit bietet, dann übernimmt der andere Fuß die meiste Belastung.
Hier entsteht eine Überbelastung und es beginnen Schmerzen.
 
Nun ist es so, dass seine Reservezellen gerade lernen, Schmerzen müssen sein!!!
Und dass müsst ihr verhindern.
 
Geht in eine Schmerzambulanz, die kriegen die Schmerzen erstmal weg. Mit der richtigen Therapie, wird er die Schmerzmittel wieder weglassen können und er lernt den genauen Bewegungsablauf.
 
Vielleicht sucht auch einen Orthopäden auf, der wird deinem Mann das genau erklären, warum er Schmerzen hat
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (29.10.2007, 11:52)
#4
Avatar

ToBa67

Gast

Hallo,ich heiße Torsten ,bin 40 Jahre und hatte auch einen Schlaganfall.
Mein rechter Fuß tut auch immer weh,war auch schon beim Neurologen,keiner kann was feststellen,bitte sagt mit Bescheid,wenn Ihr wißt was das ist.
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,

ich hatte als ich wieder laufen lernte im betroffenen Bein im Knöchel morgens immer die ersten paar Schritte Schmerzen, diese waren nach einer Akupunktursitzung weg und sind nie wieder aufgetaucht.

Euch alles Gute
1539 Aufrufe | 5 Beiträge