#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Fußgelenkschmerzen? Meine LG hat ständig Schmerzen im Fußgelenk , im betroffenen Bein . Es ist sehr angeschwollen. Wassereinlagerungen sind es nicht,sagt der Hausarzt.Ich will jetzt mal zum Orthopäden mit ihr. Vielleicht ist es auch eine Entzündung. Seit 4 Wochen trägt sie einen Kompressionsstrumpf . Die Schwellung geht auch teilweise zurück , aber die Schmerzen kommen immer wieder. Es kann auch eine Überanstrengung sein , vom laufen und stehen , aber es wird , meiner Meinung nach , nicht zuviel trainiert.
Wenn einer ein ähnliches  Problem hat , würde ich mich freuen , wenn er/sie mir darüber  berichten könnte.

Viele Grüße  Sonja und Otto
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Otto,
 
nun Schmerzen kommen oft durch falsche Belastung, so kann es ohne weiteres sein, dass deine Sonja im Alltag falsche Bewegungen macht. Besonders wenn sie Schmerzen hat.
 
Überprüf die Bewegungen mit einem Therapeuten und entscheidet dann, was ihr macht.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Lotti

Gast

Hallo Otto und Sonja, bin zwar bissel spät, aber ich hoffe die Antwort kommt doch noch an.
Du schreibst es ist sehr angeschwollen, aber Wassereinlagerungen sind es nicht....was sagt denn der HA, was es dann sein soll und warum verschreibt er ihr dann einen Kompressionsstrumpf???
Der betroffene Fuß meiner Mama ist seit dem SA auch immer leicht angeschwollen gewesen und JEDER, wirklich JEDER hat immer nur gesagt: "Das ist normal, ist eben so weil das Bein ja Minderdurchblutet ist."  Völliger Quatsch, es ist eben nicht normal und da kam uns jetzt wieder mal der Zufall zur Hilfe. Mama bekommt jetzt noch zusätzlich was wegen dem Bluthochdruck und von diesen Tabletten bekam sie tatsächlich Wassereinlagerungen. Ich zeigte es der KG, die machte (bis jetzt) 2 Mal eine Manuelle Lymphdrainage (wobei die erste etwas schmerzhaft war, denn Wassereinlagerungen wandeln sich irgendwann in Eiweiß bzw. Bindegewebe um und das verursacht Schmerzen) und siehe da... Die Schwellung ist weg!!!
:) Vielleicht wäre das auch was für deine Sonja, sprich mal die KG drauf an.


#4
Avatar

Delphina

Gast

Hallo Otto und Sonja


Das geschwollene Fußgelenk kenne ich auch zu genüge nur, dass es bei mir noch bis weiter oben geht. Bei mir sind es aber Wassereinlagerungen.

Dadurch, dass ich diese Wassereinlagerungen durch den SA schlimmer geworden habe, sind sie auch zum teil sehr mit Schmerzen in zusammen hang zu führen. Den wenn es z.B wärmer draußen ist, wird mein Fußgelenk auch dicker und mit unter so dick dass ich kaum laufen geschweige denn in einen Schuh hinein komme.

Wenn es keine Wassereinlagerungen sind, dann würde mich auch interessieren was es dann sein soll!!

Ihr könnt selber gut gucken ob es eventuell doch Wasser ist, indem Ihr da wo das Fußgelenk angeschwollen ist mal mit einem Finger hinein drück natürlich nicht so doll, dass es weh tut. Ist an der Stelle wo Ihr hinein gedrückt habt eine Beule die nach innen dann geht, ist es sehr wohl Wasser.

Ich habe jetzt insgesamt Wasser im re. Bein seit knapp 8 Jahren seit mein Sohn geboren wurde. Aber wie gesagt seit meinem SA im September 05 ist das Wasser noch extremer geworden.

Euch beiden alles Gute und Liebe

Schöne Grüße aus Hamburg Nicole
2231 Aufrufe | 4 Beiträge