fin

Gast

Hallo ihr lieben,

mein Vater ist seit seinem SA (Juni 07) rechtsseitig gelähmt und hat tierische Schmerzen im Arm u. Schulterbereich u. ab und zu mal im Bein, ist das normal? Hattet ihr dieselbe Erfahrung gemacht?

lg

fin

Lotti

Gast

Hi fin,hört sich ganz danach an als sei die Schulter subluxiert!  D.h. das Gelenk ist rausgerutscht.Sprecht so schnell wie möglich mit dem KG  denn das ist äußerst schmerzhaft. Lasst euch unbedingt!!! zeigen, wie ihr den Arm bewegen dürft und lagert ihn richtig. M. E. ein Fehler der Therapeuten, denn wenn man darauf achtet darf es gar nicht erst soweit kommen, wird aber sehr gerne vernachlässigt.
Das mit dem Bein kann durch mangelnde Bewegung hervorgerufen sein,  denn Sehnen, Bänder und Muskeln verkürzen sehr schnell.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fin,
ich hatte im Feb. 05 zwei SA und war Rechtsseitig komplett gelähmt. Ich hatte das erste Jahr sehr große Schmerzen im Arm/Schulter und im Beinbereich. Ich habe mir keine Medikamente vom Arzt verschreiben lassen, weil mein Ergotherapeut mir glaubhaft versichern konnte das es Muskel- und Sehnenschmerzen sind die aber nach und nach weniger werden. Nach einem Jahr wurden sie dann auch erträglich. Wichtig ist das er die betroffene Seite so viel wie möglich aktiv bewegt, auch die Lagerung des Armes und des Beines sind sehr wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Biene66« (21.09.2007, 18:20)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fin,

Schmerzen sind bei einem Schlaganfall keine Seltenheit, besonders in Schulter und Hüfte. Das kann verschiedene Ursachen haben. Man hilft dem Betroffenen auf und zieht an seiner gelähmten Seite, oder er fällt genau auf die Hüfte, sollte er zusammengebrochen sein.

Jedenfalls Schmerzen gehören abgeklärt, sprecht mit seinen Ärzten daüber.

Liebe Grüße Manfred
1636 Aufrufe | 4 Beiträge