Hallo nkp!
Auch uns wurden die gleichen Prognosen gestellt! Mein LG hatte im Sept. 05 eine Hirnblutung, wurde entdeckelt und eine Woche im Tiefschlaf gehalten. Er wachte nach Abschalten der Schlafmittel auch nicht gleich auf und mir wurde gesagt, dass "Anlass zur Sorge besteht, dass er nie mehr aufwachen wird"! - Nun ja, ich hab immer mit ihm gesprochen und nach einer weiteren Woche wurde er laaaaangsam wach, war verwirrt usw. - eigentlich wie ein Baby.
Die Prognosen der Ärzte - auch bei uns mit 100%iger Pflegefall usw. - sind immer schlecht. Sie können auch wirklich nichts Genaues sagen und vor allem wollen, können und dürfen sie keine falschen Hoffnungen wecken. Es hängt davon ab, was wirklich beschädigt wurde und vor allem - wie ich glaube - auch vom Willen des Patienten.
Ich kann dich aber 1000%ig verstehen, man hofft, dass der Arzt nur ein ganz kleines bisschen Hoffnung oder etwas ganz kleines Positives sagt - aber es kommt nicht. Es ist eine verdammt harte Zeit, die du gerade durch machst. Aber: denke trotzdem positiv und sage dir bzw. euch, dass ihr das schafft.
Mein "Pflegefall" kann inzwischen am Einpunktstock gehen, sich fast ganz alleine anziehen, kocht schon wieder zwischendurch für mich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme usw. usw. Hätte ihm niemand zugetraut - nur ich! Ich habe mir immer gesagt, dass wir das im Team schaffen.
Es ist jetzt hart für dich, aber gib nicht auf und kämpfe! Ihr werdet auch wieder schönere Zeiten haben. - Ich wünsche euch jedenfalls nur das Beste und vor allem, dass dein Mann jetzt erst mal aufwacht. Alles, alles Gute! Ich drück' euch ganz fest die Daumen.