Delphina

Gast

Hallo Ihr lieben

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wie ja einige wissen hatte ich grade den Umzug und dem entsprechend viele Termin bei neuen Ärzten meine Eltern war zwischen durch auch hier in Königsbronn also kaum noch Zeit.

Mir geht es aber auch dabei überhaupt nicht gut.
Gestern hatte ich dann bei einem neuen Augenarzt einen Termin, da ich ja auch ein Elektro Rollstuhl beantragt habe.
Der Augenarzt hat mir gesagt, dass meine Gefäße im Auge total eng sind und wenn ich so weiter mache, das es nicht mehr lange dauert bis ich ein nächsten SA oder sogar Herzinfarkt habe.
Jetzt muss ich am 17.09 noch Gesichtsfeld Untersuchung machen lassen wovor ich total schiß habe, den in Hamburg musste ich das auch machen und knapp 3 Wochen später hat es bei mir geknallt super Gedanke muss ich echt sagen.

Was kann ich machen um die Gefäße in den Augen eventuell wieder weiter zu machen??
Habe heute auch einen Termin noch bei meiner Ärztin um es mit Ihr zu besprechen und mein Blutdruck spielt auch total verrückt.

Aber bei dem ganzem Stress auch irgendwie kein Wunder mehr Wie eben schon beschrieben dann war mein Sohn noch im Krankenhaus verdacht auf Diabetes was sich Gott sei dank nicht bestätigt hat aber die hin und her fahrerrei ist natürlich richtig stressig, wenn ein Kind im KH liegt aber wem sage ich das.

Aber ich muss echt sagen ich habe seit gestern wieder total Angst das es wieder zu schlägt den das darf nicht passieren.

Was kann ich bloß tun???

Liebe Grüße aus Königsbronn Nicole

kiraluna

Gast

Hallo Nicole,
Als Mutter von drei Kindern, kann ich Dir nur sagen, nicht verrückt machen lassen, schön die Ruhe bewahren und ab und an auch mal an sich denken.

Laß Dich von den Göttern in Weiß nicht zu sehr verrückt machen......

Gib auf Dich und Deine Kinder schön Acht und dann wird das schon alles wieder......

Laß ersteinmal etwas Ruhe in Euer Familienleben kehren,so ein Umzug ist auch für die Kids nicht einfach.....

Wir sehen uns im Odenwald.........

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole :)
ich würde den Augenarzt wechseln weil ich es nicht für möglich halte das ein Augenarzt einen Schlaganfall
:Ovorhersehen kann aufgrund enger Gefäße im Auge,"falls Du noch Rauchst"(Rauchen verengt die Gefäße).Warum rät er Dir nicht, einen Neurologen aufzusuchen, der evtl. Gefahrenherde mit entsprechenden Untersuchungsmethoden aufdecken kann, wenn dem so wäre ?
Die Gesichtsfeldkontrolle kann ich mir nicht als Ursache für gesundheitliche Komplikationen vorstellen. Geht es dabei denn nicht eigentlich nur darum, in einen Halbkreis zu sehen, in dem mal mehr, mal weniger stark Lichtpunkte aufleuchten, die man dann mittels einen Joystick als erkannt bestätigen muss und der Augenarzt damit feststellen kann, ob Dein Gesichtsfeld, also das, was Du mit dem einen und anderen Augen sehen müsstes  ( oben - unten - rechts - links ) auch wirklich siehst.  Das ganze Spiel dauert nicht mal 5 Minuten und strengt das Auge sicher nicht mehr an als ein normaler Fernsehabend. Meine Ex-die Mama meiner Twins hat jahrelang Augenärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen und hat keinen I) Schlaganfall erlitten.
Grüsse vom Odenwälder Twinspapa
;)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (01.09.2007, 14:39)

Willi_Daniels

Gast

Hallo Stephan,

ich finde Deine Aussagen ein wenig unqualifiziert.

Ein Augenarzt kann sehr wohl mit der entsprechenden Technik das Risiko eines Schlaganfalles vorher sagen. Ich habe im alten Forum schon einmal darüber geschrieben, es ging um "Talking Eyes".

Augen können sprechen, zwar nicht im herkömmlichen Sinne, doch ein tiefer Blick in die Augen mittels einer speziellen Kamera für Netzhautfotografie gibt Auskunft über den Zustand der Gefäße und ob ein Mensch schlaganfallgefährdet ist. Übrigens eine Diagnosemethode, die seit Jahren in Schottland schon flächendeckend eingesetzt wird. Selbst Neurologen sind sich über die Risikoerkennung dieser Methode bewußt.

Beste Grüße
Willi Daniels
2116 Aufrufe | 4 Beiträge