Hallo Nicole

ich würde den Augenarzt wechseln weil ich es nicht für möglich halte das ein Augenarzt einen Schlaganfall
vorhersehen kann aufgrund enger Gefäße im Auge,"falls Du noch Rauchst"(Rauchen verengt die Gefäße).Warum
rät er Dir nicht, einen Neurologen aufzusuchen, der evtl. Gefahrenherde mit entsprechenden Untersuchungsmethoden aufdecken kann, wenn dem so wäre ?
Die Gesichtsfeldkontrolle kann ich mir nicht als Ursache für gesundheitliche Komplikationen vorstellen. Geht es dabei denn nicht eigentlich nur darum, in einen Halbkreis zu sehen, in dem mal mehr, mal weniger stark Lichtpunkte aufleuchten, die man dann mittels einen Joystick als erkannt bestätigen muss und der Augenarzt damit feststellen kann, ob Dein Gesichtsfeld, also das, was Du mit dem einen und anderen Augen sehen müsstes ( oben - unten - rechts - links ) auch wirklich siehst. Das ganze Spiel dauert nicht mal 5 Minuten und strengt das Auge sicher nicht mehr an als ein normaler Fernsehabend. Meine Ex-die Mama meiner Twins hat jahrelang Augenärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen und hat keinen
Schlaganfall erlitten.
Grüsse vom Odenwälder Twinspapa
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (01.09.2007, 14:39)