zeliha

Gast

Hallo
 Mein papa hate vor einigen wochen ein schlaganfall wobei er viel GLÜCK hatte!
Seit dem er aus dem Krankenhaus ist hat er sich veraendert!
Also manchmal benimmt er sich wie ein Kind (beispiel:er spielt sich an den fuessen).
Was uns auf gefallen ist das er um 9.00uhr einen termin beim Doc hat und um 8.00uhr schon da steht!
er sieht auf die Uhr minuten lang.
Meine frage kann es sein das sich das wieder legt oder muss man damit rechnen das es so bleibt?
Es sind noch andere komische verhalten die er seitdem an sich hat!
Danke fuer eure hilfe!!!!!
                                                                             Zeliha

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zeliha.

Leider kann auch sowas Folge eines Schlaganfalls sein. Das ganze Außmaß sieht man leider erst, wenn der Angehörige wieder zu hause ist. Das Spielen an den Füßen sind sog. "Ersatzhandlungen", man sagt auch Nestelei.
Mein Mann hat nach seiner Hirnblutung immer mit den Fingern der nichtgelähmten Hand an der Bettdecke rumgenestelt. Aber keine Angst, das verschwindet mit der Zeit wieder.

Auch das Zeitgefühl hatte mein Mann total verloren. Er setzte sich meistens schon 2 Stunden vor dem Arzttermin
fix und fertig angezogen ins Wohnzimmer und meinte nur, er hätte sich schon mal fertig gemacht, damit wir pünktlich gehen könnte. Es hat wirklich sehr, sehr lange gedauert, bis er das Zeitgefühl wieder bekommen hat, so wie viele andere Dinge auch.

Wichtig ist, dass ihr Deinen Vater so gut es geht wieder ins normale Leben mit einbindet. Nur so wird er es so schnell es ihm möglich ist, zur Normalität zurück zu finden.

Das, was meinem Mann am besten weiter geholfen hat und auch jetzt noch weiter hilft, dass ist eine neuropsychologische Therapie. Die wird jedoch leider nicht von der Kasse bezahlt. Zumindestens von unserer nicht (wir kämpfen noch drum). Aber diese Therapie ist ihr Geld wiklich wert.

Wünsche Euch viel Stärke und Kraft, die ihr auf dem weiteren Genesungsweg noch brauchen werdet.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
3552 Aufrufe | 2 Beiträge