Fipsibaer

Gast

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Meine Mutter hat im Dezember 2006 einen Schlaganfall. Bei ihr war bzw. ist hauptsächlich das Sprachzentrum betroffen. Im September 2007 hatte sie dann eine Bypass-OP am Herz.
Die hat sie aber sehr gut überstanden.
Nun hatte Sie Anfang März diesen Jahres einen zweiten kleineren Schlaganfall.

Jetzt habe ich die Frage ob und ggf. wann Sie wieder in ein Thermalbad (Bad Rodach oder Bad Staffelstein z.B) gehen kann oder ob Sie das lieber auf Dauer lassen soll.

Würde mich freuen ein paar Meinungen zu erhalten.

Grüße aus dem Steigerwald

Tanja

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

ich würde erst mal mit ihrem Arzt sprechen.

Gerade Thermalbäder können den Kreislauf beeinflussen und was von unserer Runde, einem Patient gut tu, muss für deine Mutter noch lange nicht gut sein.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

die Frage ist schon berechtigt. eine antwort darauf kann dir aber nur der behandelnde Arzt geben. jeder Schlaganfall ist anders gelagert , bzw. es spielen noch andere Risikofaktoren mit.
Ich zum Beispiel soll Thermalbäder auch meiden

Gruß

Odenwälder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Odenwaelder« (09.04.2008, 17:12)

Unbekannt

Gelöscht

das ist eine wichtige sache.ich will im juni nach hevis(ungarn) ins thermalbad.ich wusste nicht,das man da auch vorsichtig sein muss.
                                  gruss jörg

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich hatte vor vier jahren eine hirnblutung, ich habe un die motorik zu trainieren jrden mittwoch  bewegungsbad in bad brambach(radium thermal quelle) ,da komme ich übrigens gerade her.
da fahre ich seit zwei jahren hin und von schädigender wirkung ist mir nichts bekannt.

margy

des weiteren möchte ich die linksammlung die wir unter www.margy-2.de
gesammelt haben empfehlen. einige davon werden dir vieleicht helfen.
meine geschichte und viel mehr habe ich aufgeschrieben unter
www.margy-plauen.de .  

Fipsibaer

Gast

Hallo Euch Allen,

vielen lieben Dank für Eure Infos.

Ich werde es meiner Mutter gleich weitergeben. Hat mir echt schon sehr weitergeholfen.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend

Grüße aus Schönbrunn

Tanja
5010 Aufrufe | 6 Beiträge