Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
jetzt möchte ich auch mal ein Wort verlieren. Nach zwei Schlaganfällen in 2003 bin ich siet 2006 wieder halbtags beschäftigt.Mein Arbeitgeber ist eine Behörde und auch die wollten mich erst entlassen jedoch hat das Integrationsamt für mich gottseidank ein Veto eingelegt und ich muß auf meinem "alten " Arbeitsplatz die Aufgaben erfüllen.Es fällt manchmal schwer.

Dietmar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
Ich habe dieses Forum gerade entdeckt!
Ich bin 36 Jahre alt! Hatte vor fast 11 Jahren eine Hirnblutung mit allem was man sich wünschen kann!
Ich saß im Rollstuhl. Vor allem hatte ich garkein Interesse etwas an meiner Situation zu ändern!
Zu meiner Rente darf ich 350 € hinzuverdienen. Das hat auch ein Jahr lang ganz gut geklappt. Nachdem mein Jahres-Vertrag im Januar nicht verlängert wurde stehe ich ziemlich dumm da! Wer stellt einen Schwerbehindreten ein, der nur 15 Stunden / Woche arbeiten darf und nicht mehr als 350 € verdienen darf?! 
Körperlich bin ich wieder so weit fit, dass ich z.B. Fahrrad fahre. Mein großes Problem ist meine Vergesslichkeit.
Einfache sich wiederholende Abläufe sind kein Problem.
Auf meiner Suche nach einm Job laufe ich vor verschlossene Türen. Spätestens wenn der Begriff "Behinderung" fellt, dann gibt es plötzlich die Stelle nicht mehr, die gerade noch da war!
Als ich letzte Woche bei der "Deutschen Rentenversicherung" war wurde mir auch noch Angst gemacht, dass ich zwar 350 € hinzuverdienen darf, aber meinen Anspruch auf Rente gefährde!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll. Ich würde gerne wieder irgentetwas tun.
Wenn meine krampfhaften Bemühungen nach hinten losgehen, und ich nachher ganz ohne Geld da stehe, wäre die Katastrophe perfekt!
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

keland

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Werde ich mir gleich mal ansehen!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (16.05.2007, 14:11)

Unbekannt

Gelöscht

:Ohallo gina,was hatte denn dein sa für auswirkungen?ich staune,das du in der pflege arbeitest.ich hatte 2004 einen sa und bin vor 1 jahr durch einen 1-€-job in die pflege gekommen.wenn die gewußt hätten,dass ich ein sa-patient bin hätten die mich vielleicht nie eingestellt,denke ich.die arbeit fällt mir auch manchmal sehr schwer,habe mit schwindel und schwäche zu kämpfen.dafür habe ich meine ruhe unterwegs und ein gutes betriebsklima.s.s.z.
;)
7834 Aufrufe | 45 Beiträge