Peter

Gast

Hallo,

Ich habe mich mal hier angemeldet,da ich mir etwas Sorgen um einen 26-Jährigen Bekannten mache und vielleicht könnt Ihr mir da näheres dazu sagen.

Nun,Ich war gestern mit besagter Person unterwegs,um ein paar Sachen zu erledigen.Auf dem Rückweg haben wir uns dann etwas zum Essen geholt und sind zu Ihm nach Hause gefahren und wollten dann dort in Ruhe essen.

Als wir dann da so sitzen,merke ich,das es meinem Bekannten irgendwie nicht gut geht,da er plötzlich etwas blass im Gesicht wurde.
Er ist dann aufgestanden und wollte an die frische Luft.Mir ist dann aber aufgefallen,das er aber irgendwie total unsicher gelaufen ist und bin gleich hinterher.
Ich hab dann gleich mal nen riesen Schreck gekriegt,als ich gesehen hab,daß das Linke Augenlid nur halb geöffnet war und sich beim sprechen eigentlich nur die rechte Mundseite bewegt hat.

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher,das dies wohl ein Fall für den Notarzt wäre und wollte schon das Telefon holen.
Mein Bekannter aber wollte das absolut nicht und meinte,ihm wäre nur ein wenig schwindelig und das wäre gleich vorbei.
Kurze Zeit später war es dann tatsächlich soweit,das die Symptome wieder weg waren.

Nun muss man dazu sagen,das dies so ähnlich vor etwa einem Jahr schonmal aufgetreten ist.
Er war damals auf der Arbeit,als im Prinzip das gleiche passierte,worauf er dann von einem Arbeitskollegen ins Krankenhaus gebracht wurde.
Dort angekommen,waren ebenfalls alle Symptome verschwunden,bis auf eine Schwäche im linken Arm.
Es wurde damals notfallmäßig ein CT gemacht,das jedoch ohne Befund war.
Daraufhin wurde er dann in eine Neurologische Klinik mit dem Rettungswagen weiterverlegt,wo dann weitere Untersuchungen gemacht wurden (EKG , EEG , MRT , Sonographie usw.) die jedoch alle ohne Befund waren.

Letztendlich wurde damals eine TIA vermutet,die jedoch nicht sicher nachgewiesen werden konnte.

Seitdem wurden auch keinerlei weitere Untersuchungen nach der Ursache durchgeführt.

Man muss noch anmerken,das er absoluter Nichtraucher ist,nahezu keinen Alkohol trinkt und gewichtsmässig im Idealbereich liegt und immerhin etwas Fahrrad fährt.

was ist Eure Meinung hierzu?

Freundliche Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter!

Die beschriebenen Symptome würden bei mir immer die Alarmglocken schrillen lassen.

Mein Mann meinte noch kurz vor seinem Zusammenbruch (bei einer Hirnblutung), dass es ihm gut gehen

würde und ich keinen Notarzt rufen sollte, was ich aber trotzdem tat.

Mein Motto bei diesen Symptomen lautet: lieber einmal zu viel ins Krankenhaus. Wenn nichts ist, dann

hat mein keinen Schaden dadurch. Wenn doch was ist, weißt Du sicherlich selber, dass jede Sekunde zählt.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter
Bei mir hat es auch so angefangen.Es dauerte 3 Monate dann bekam ich einen Hirninfarkt.
Ich würde Dir dringenst raten einen Neurologen auf zu suchen bevor es zu spät sein kann.Dies ist keine Angstmache sondern erlebt. Erst Schwindel - probleme mit der Sprache Doppeltsehen ausfälle von Arm und Bein und dann der große Knall.Schieb es nicht auf die lange Bank. Ich hatte meiner Fr.sogar verboten den Notarzt anzurufen.Zum Glück hat sie es dochgetan.ansonsten hätte ich Heute wahrscheinlich weit schlimmere Ausfälle.
BITTE unternimm umgehend etwas.

mfg

hammer05

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter,

auch ich bin der Meinung, so schnell wie möglich abklären, wenn man schon eine Vorwarnung bekommt, ich hatte leider nicht das Glück durch ein TIA gewarnt zu werden, in 5 sekunden war ich halbseitig gelähmt und bin es seitdem. Hast Du Deinem Freund gesagt, wié er aussah?vielleicht hat er das nicht wahrgenommen und ist deswegen nicht so beunruhigt und wie hier bereits nehrmals gesagt wurde besser einmal zuviel ins KH als zuwenig

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter !

Nachdem Du nun schon viele Experten gehört hast - denen ich mich voll und ganz anschliesse:
Dein Bekannter sollte sich umgehend untersuchen lassen und den Vorfall nicht auf die leichte Schulter nehmen !

Auch wenn er als Nichtraucher und Anti-Alkoholiker nicht in die sogenannte "Risiko-Gruppe" eingestuft wird: Die Symptome sind alamierend und es sollte unbedingt versucht werden, herauszufinden, woher sie kommen.

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (11.02.2008, 19:32)

Peter

Gast

Hallo,
Sorry,das ich mich erst jetzt wieder melde.

Es gibt zumindest mal einen kleinen Erfolg,da mein Bekannter sich bereiterklärt hat,morgen mal bei einem Arzt vorbeizuschauen.
Ich hoffe für Ihn,das es diesmal besser läuft als beim letzten Mal.
Damals war er zügig im Krankenhaus und es wurde ja glücklicherweise festgestellt,das nichts festzustellen war.
Leider hat dann sein Hausarzt nach der Entlassung aus der Klinik damals gemeint,das ja nicht festzustellen gewesen sei,und das alles mit zuviel Stress zusammenhängen würde (HAHA wie immer halt ;( ).

Somit war das Thema damals erledigt und es wurde nichts weiter untersucht oder sonst was gemacht,was meiner Meinung nach schon irgendwie falsch war.

Nun wiederholt sich das ganze und ich denke,das es nun an der Zeit ist,endlich das Problem zu finden,bevor es tatsächlich zum großen Knall kommt.

Kann mir außerdem von Euch jemand sagen,was genau diese Symptome verursacht?
Handelt es sich hierbei schon um ein Blutgerinnsel,welches sich wieder auflöst und somit nicht mehr nachweisbar ist?
Oder was löst sonst diese Symptome aus?

Freundliche Grüße

Admin

Kiel, Deutschland

Delphina

Gast

Hallo Peter

Auch ich möchte hier berichten.
Ich bin mitlerweile 28 Jahre alt
Ich hatte mit 26 Jahren einen SA und bei mir war es fast so ähnlich wie bei deinem Bekannten.

Ich war auf dem Fussballplatz mit meinem Sohn habe ihm bei seinem ersten Fussball spiel begleitet, als mich der Schlag traff, nach dem mein Sohn umgezogen war.

Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, meine Beine waren wie Pudding und ich konnte meinen Sohn nicht mehr als meinen Sohn erkennen sondern nur noch als meinen Bruder. Gab noch mehr solche Ereinisse was das Sprechen anging.

Ich habe noch das Spiel zuende geguckt bin nach Hause gefahren hatte mitlerweile schon 2 Paracitamol genommen und zuhause angekommen hatte ich noch mal 2 Asperin genommen.
Ich war so müde und wollte schlafen ging aber nicht wegen der Kopfschmerzen.
In der Zwischen Zeit habe ich meine Sprache wieder gefunden gehabt.
Nur nach dem ich versucht habe zu schlafen, war meine Aussparche wieder nicht richtig.

Naja alles schön und gut wir sind ins KH gefahren, haben was festgestellt im CT und haben mich wieder entlassen. Das war ein Samstag, am Montag musste ich wieder ins Krankenhaus und da wurde dann ein MRT gemacht. Diagnose teilinfarkt linkeseite im Bereich media.

Also hoffe ich dass dein Bekannter wirklich zum Arzt geganen ist und das da nichts schlimmeres ist.

Denn es kann fix leider ins Auge gehen man siehe mich...

Du kannst gerne mal auf meiner HP vorbei schauen da stehen einzelne Geschichten von meinem Ereigniss/Erlebten.

In meinem Profil gibt es denn passenden Link zu meiner HP

Liebe Grüße aus Ahlerstedt

Nicole

1844 Aufrufe | 8 Beiträge