Blueangelnrw

Gast

Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben um endlich mal mich ein wenig auszutauschen über die Krankheit Schlaganfall. Und zwar hatte meine Mutter vor 4 Tagen einen ziemlich starken Schlaganfall erlitten, wodurch die rechte Körperhälfte geschädigt wurde und somit zur Zeit noch gelähmt ist. Sie kann allerdings schon wieder die Gliedmassen bewegen. Zudem konnte Sie nicht sprechen und schlucken. Mitlerweile kommt jedoch wieder die Sprache langsam bzw einzelne Worte. Sie erkennt auch jeden und weiß wer es ist wenn man Sie besuchen kommt. Allerdings kommt es mir so vor als würde Sie ziemlich abwesend sein zwischendurch. Sie schaut dann an die Decke, wird nervös und fängt an aufgeregt nach Links und Rechts zu schauen als wüsste Sie garnicht was überhaubt mit Ihr passiert. Sie bekommt aber auch zur Zeit noch allerhand Flaschen über einen Tropf. Jedoch weiß ich nicht ob da auch ein Beruhigungsmittel drin ist bzw . das dort ein Medikament enthalten ist was dieses auslößt??? Weiß jemand von euch dort ein wenig bescheid?
Ich habe mitlerweile ziemlich viel über Schlaganfälle usw gelesen und mir ist einiges ziemlich aufgefallen was ich mal kurz schildern möchte und hoffe dort mal eine kurze Info zubekommen.
Ich bin 25 Jahre alt und war ziemlich starker Raucher ( leider ) . Vor ca. 2 - 2,5 Jahren bin ich morgen aufgestanden und hatte enorme Sehstörungen und mir war ganz komisch. ( anders als Kreislaufbeschwerden ) Ich hörte alles irgenswie aus der Ferne, als hätte ich eine Glaskuppel auf dem Kopf und ein unangenehmes Gefühl in den Ohren . Ich kann mich auch daran erinnern das ich ziemlich starke Kopfschmerzen hatte und Kribbeln in den Händen. Ich weiß nur leider nicht mehr ob ich das Kribbeln in beiden Händen hatte oder nur in einer. Ich hatte es auf Kreislaufbeschwerden zurückgeführt und meine Mutter hatte mir damals Tropfen dagegen gegeben. Ich hatte allerdings keine Lämung gehabt bzw mir ist nichts aufgefallen. Ich hatte mich dann wieder ins Bett gelegt und bin dann auch eingeschlafen . Nach ca 1 - 1,5 Stunden später waren die Sehstörungen sowie die Kopfschmerzen und das seltsame Hören verschwunden und habe mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht. Als ich jetzt die letzten Tage allerhand über Schlaganfälle gelesen habe ist mir schon ein wenig mulmig geworden, da die Syntome ja ziemlich für einen Schlaganfall sprechen. Kann man es irgenswie heraus finden ob ich bereits damals auch einen Schlaganfall erlitten hatte oder bzw es kurz vor einem Schlaganfall gestanden habe? Über eure Antworten und Infos bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse aus Mönchengladbach

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blue...,

Seh,- oder Horstörungen, so wie Kribbeln in den Armen würden bei mir alle Alarmglocken läuten lassen.

Geh also schleunigst in eine Stroke Unit,- ein Spital mit neurologischer Einrichtung.

Es kann vielleicht sein, dass du eine "TIA" hattest und das wäre ein absoluter Notfall.

Lasse auf alle Fälle abklären, wodurch das zustande kam.
Du willst doch nicht einen richtigen Schlaganfall haben, wie die ausgehen, kannst du im Forum gut nachlesen.

Achte auf dich!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

:)Hallo Blue
such Dir in Mönchengladbach eine Klinik mit einer Stroke-Unit Abteilung und lass dich mal von Kopf bis Fuss untersuchen-und das ganze schnell.über Schlaganfälle und Hirnblutungen bist Du hier bestens beraten.Viele Grüsse vom Odenwald sendet Stephan
;)

Blueangelnrw

Gast

Vielen lieben Dank für die schnelle Nachricht. Ui das wusste ich natürlich nicht das es sowas aktutes sein könnte. Ich werde morgen früh direkt in das Krankenhaus fahren wo auch meine Mutter zur Zeit liegt und denen das schildern. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Nochmals danke

Delphina

Gast

Hi Blue
Wie meine beiden Männer vorher geschrieben habe gehe schnell in ein KH mit Storke Uni dem stimme auch ich zu.
Ich war damals 26 Jahre alt und mich hat der Schlag getroffen, aber auch ich habe nicht damit gerechtet und habe es darauf zurück geführt, weil ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte.
Aber meine Mutter war mit dabei und arbeitet wie der Zufall das will auch noch im KH. Meine Mutter hat geant was passiert ist. Aber ich habe so einen Sturen Kopf gehabt, so dass wir erst am späteren Nachmittag ins Krankenhaus gefahren sind.

Also ab zack zack ins KH
;)
Lieben Gruß aus Hamburg Nicole

Delphina

Gast

Wieso erst morgen??? :O
Was Du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen
;)
Es ist dringend Sorry aber dass muss ich mal schreiben Schlaganfall ist die 3 häufigste Krankheit wo Menschen dran sterben.
Also nichts wie los

Nicole

Willi_Daniels

Gast

Sicher kann es sich damals (vor 2-2 1/2 Jahren) um eine TIA gehandelt haben. Eine TIA sollte auch als Notfall behandelt werden!

Ich frage mich aber nun, ob eine evtl. TIA nach Jahren ein Notfall sein soll? Hier handelt es sich doch nun wirklich nicht mehr um einen Notfall. Ihr macht hier die Leute verrückt, wenn ihr schreibt, er solle am besten sofort in eine Stroke Unit. Was soll denn bitte dieser Blödsinn? Wenn nun alle, die in den letzten Jahren vielleicht Anzeichen einer TIA hatten, nun sofort eine Stroke Unit aufsuchen, dann wäre leider eine erforderliche Notversorgung der akuten Schlaganfälle und TIA nicht mehr gewährleistet.

Sicher ist es zu empfehlen, dass die Geschehnisse vor Jahren durch einen Neurologen mal näher untersucht werden, doch nicht in dem von euch empfohlenem Maße.

Beste Grüße
Willi Daniels

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blue,

lass Dich möglichst gründlich untersuchen damit Du weißt, woran Du bist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es einen guten Befund ergibt. ;)
Rauchst Du inzwischen gar nicht mehr?  Zumindest ein guter Schritt zur Vorbeugung.
Ich habe es nach meinem SA geschafft, nicht mehr zu rauchen. Die genaue Ursache für meinen SA wurde nie gefunden. Es sollen mehrere Ursachen und vor allem dauerhafter negativer Streß  gewesen sein.
Dir nun toi, toi, toi........
wünscht Cori

Blueangelnrw

Gast

Danke danke und nochmals danke für eure schnellen Nachrichten. Erstmals meiner Mutter gehts es jeden Tag sowas von besser das glaubt ihr garnicht. Sie kann wieder sprechen usw.....glüchlich bin 🙂 So und zu mir kann ich nur sagen das es wohl damals ein leichter Vorbote von einem Schlaganfall war so wie der Arzt sagte. Da ich aber seit längerem bzw schon knapp seit einem Jahr Ass 100 täglich wegen einer früheren Krankheit ist bei mir wohl alles in bester Ordnung . So jetzt werde ich mal zum Krnakenhaus düsen, den meine Mutter hat sich einen Eisbecher heute gewünscht 🙂 Euch alles gute und ich halt euch auf dem laufenden.

Gruss aus Mönchengladbach

Blueangelnrw

Gast

Doch leider leider leider rauche ich noch. Habe es aber mitlerweile von knapp 40 Zigaretten täglich auf so 10 Zigaretten geschafft. Am allerliebsten wäre mir garnicht mehr zu rauchen aber irgenswie schaff ich da snicht wirklich bzw mein Kopf will net so ganz. Muss dazu sagen das ich sehr sehr viel Stress das ganze Jahr über habe ( Schaustellerleben ) 🙂 und da fällt einem das alles nicht so leicht. Hab schon die Kaugummis und Pflaster probioert aber das ist nur Geldmacherei den man muss es ja vom Kopf aus wollen sonst bringt der ganze Mist nichts. Am schlimsten ist es morgen bei einem Kaffee nicht zu rauchen und nach dem Essen. Zwischenzeitlich fällt mir das garnicht mal so schwer. Aber ich werds schon schaffen  das bald endlich aufzuhören. Den werde mit meiner Mutter nach der Reha mal ein paar Tage ausspannen und dann schön in Urlaub fahren das habe ich Ihr versprochen da sie auch schon ein paar Jahre nicht mehr war wegen der Arbeit. Und Sie hat auch viel geraucht und ich möchte nicht das Sie wieder anfängt deshalb rauche ich dann im Urlaub auch nicht und hoffe es dann auch endlich hinter mir zu haben .
3714 Aufrufe | 10 Beiträge