Hallo,
ich möchte mich einmal bei euch vorstellen. Ich bin 34 Jahre und hatte innerhalb von 4 Wochen 2 Schlaganfälle. Zunächst möchte ich euch beschreiben wie alles begann.
Ich habe vor ca. 7 Wochen Probleme im Nackenbereich bekommen, es hat sich angefüht wie eine Verspannung. Hier macht man sich leider wenig Gedanken und wartet die Zeit ab. Nach ca. 2 Wochen hatte sich leider nichts geändert. Beim Tennis spielen ist es dann leider passiert, ich habe auf einmal alles doppelt gesehen, diese Bilder haben ca. 1 Std angehalten! Ich bin dann sofort in die Uni Klinik nach Göttingen. Hier wurde eine Dissektion der hinteren Halsschlagader festgestellt und dadurch wurde ein kleiner Schlaganfall ausgelöst. Hier waren wirklich nur diese Doppelbilder meine Einschränkung, es ging mir wirklich sehr gut! Nach 1 Woche durfte ich die Klinik verlassen, hier wurde ich auf ASS 100 eingestellt, welches ich für immer nehmen soll. Mir wurde gesagt, ich dürfe für ca. 3-4 Wochen keinen Sport treiben, danach sollte es kein Problem darstellen. Mir ging es wirklich sehr gut.
Nach ca. 4 Wochen bin ich dann zum Open Flair Festival nach Ewchwege gereist. Mir wurde gesagt ich muss mich natürlich zurück halten, aber sollte kein Problem sein. Natürlich bin ich im nachhinein schlauer, darum geht es aber auch nicht. Hier wurden einige Alster konsumiert, es war sehr warm, wenig Wasser getrunken, wenig Schlaf... Also alles was ich nicht machen durfte, habe ich getan (Vorwürfe brauche ich keine).. Bei einem Konzert ist mir komisch geworden, daraufhin bin ich zu den Securitys über die Absperrung richtung Bühne, es war der kürzeste Weg.. Leider wurde ich ohne Grund (kein Witz) in den Schwitzkasten genommen. Leider hat sich dadurch ein Tinitus und ein neuer Anfall ausgelöst, wodurch ich sofort sehr eingeschränkt war und mich nicht mehr äußern konnte. Nach ca. 2 Std wurde ich in die Klinik nach Eschwege eingeliefert.
Hier wurde ein erneuter größerer SA diagnostizert. Ich habe nun auf dem rechten Ohr probleme mit dem hören (es ist nix kaputt, wohl nur ein Hörsturz) Gleichgewichtsstörungen beim gehen und auch so Schwindelanfälle und ganz leichtes kribbeln im linken Bein. Also ich kann normal laufen, habe keine argen Einschränkungen.
Nun soll und will ich auch eine Reha in Seesen machen. Kann mir jemand sagen, wie eure Erfahrungen mit solchen Symptomen sind!? Das es schwer ist weiß ich, aber vielleicht hat jemand mit ähnlichem Erfahrungen..
Bei Fragen einfach schreiben!!!
Liebe Grüße Christoph