Hallo,
im März diesen Jahres erlitt ich mit 25 Jahren aufgrund einer spontanen Dissektion der Carotis interna rechts (kann mich an keinen Unfall erinnern) einen leichten Schlaganfall. Diesen bemerkte ich dadurch, dass ich plötzlich nicht mehr sprechen konnte. Bereits seit 3 Tagen litt ich damals an starken Kopfschmerzen, die auch durch Schmerzmedikamente nicht verschwinden wollten. Nach richtiger Diagnose wurde ich in die bei uns im Lande spezialisierte Klinik für Schlaganfälle verlegt und verbrachte dort ca. 1 Woche. Danach wurde ich entlassen. Gottseidank ohne FOlgeschäden außer den ständigen- mal stärker mal weniger schlimmen Kopf- und Nackenschmerzen, die seit damals anhalten.
Das Gefäß ist nach wie vor verschlossen und mir wurde gesagt dass sich nicht mehr viel daran ändern wird. Somit soll meine Behandlung nach insgesamt 1 Jahr von Cumadin auf ASS 100 umgestellt werden.
Gibt es andere Personen in meinem Alter, die mit dieser Angelegenheit Erfahrung haben? Werdet ihr alle gleich behandelt? Ich habe Angst, dass es zu einer weiteren Dissektion/Schlaganfall kommen könnte, was dann schlimmer ausgeht.
Freue mich endlich jemanden kennenzulernen, mit ähnlichen Erfahrungen zum Austausch.
Christina