Hallo Thomas !
Zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Ich denke, es ist bereits jetzt wichtig, mit den Ärzten in der Reha abzusprechen, welche Dinge und Massnahmen notwendig sind und dass die dann auch im Abschlussbericht stehen.
Dass können Hinweise auf div. Behandlungsmethoden sein oder aber eine Bemerkung über eine Anschluss-Reha nach einem Jahr etc.
Das alles sind Dinge, die - wenn sie im Entlassungsbericht stehen - Dir und Deiner Familie das Leben später leichter machen können und zu einem späteren Zeitpunkt unnötige Rennereien und Diskussionen vermeiden helfen oder Massnahmen einfacher durchsetzbar machen.
Bereite am besten einen Fragekatalog vor und lass Dir frühzeitig vor Entlassung einen Termin beim zuständigen Arzt geben, damit ihr präzise und detailliert über alles informiert seid und die Möglichkeit habt, Euch bei Schwierigkeiten nochmals mit den Ärzte abzusprechen.
Zu Deiner Frage, wie Du Deinem Vater helfen kannst, denke ich dass Du ihm mit Motivation, Verständnis und für ihn 'Dasein am besten helfen kannst.
Dir und Deiner Familie alles Gute, viel Kraft und viel Gesundheit.
Liebe Grüsse, Jutta
-------------* * * * * * * * *---------------
Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken
( chinesisches Sprichwort )
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (10.01.2008, 22:37)