Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe ein Frage.
Mein Mann hatte letzte Woche einen Schlaganfall. Es wurden Durchblutungsstörungen und ein Gerinsel im Hirn festgestellt. Desweiteren ein Gerinsel am Herz. Der Schlaganfall ist ihm jedoch kaum anzusehen. Eine Gesichtshälfte hängt minimal (würde es nicht merken wenn ich es nicht wüßte) und er hat eine leichte Sehbeeinträchtigung. Nun habe ich ihm für's Krankenhaus ein Nintendo DS gekauft mit dem Spiel "Augentraining". Die Ärzte haben sich das Spiel angeschaut und waren begeistert. Es hieß zuerst, er müßte in die Reha, jetzt sagen die Ärzte, er soll das Training mit dem Nintendo machen. Obwohl ich froh wäre, meinen Mann wieder bei mir zu haben, ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken die Reha mit einem "Spiel" zu machen. Ich muß dazu sagen, daß ich meinen Mann in der Klinik gut aufgehoben wußte, ich aber von voherigen Erfahrungen Ärzten generell nicht so viel Vertrauen schenke. Als Beispiel, der Schlaganfall wurde in der ersten Klinik nicht als solcher erkannt und er wurde mit dem Kommentar "Es wäre wohl eine Migräne" nach Hause geschickt.
Marcumar muß er übrigens nehmen.
Würde mich über Eure Erfahrungen und Kommentare freuen.
Ganz liebe Grüße und allen Betroffenen Gute Besserung,
Jivette
im besten Alter von 29 Jahren aus dem Leben riss bekam ich 2 Jahre Reha in 3 verschiedenen Kliniken-die Ärzte wo mich am Kopf operierten sprachen von einer 10% Überlebenschance-und heute 8 Jahre danach führe ich mit einer Halbseitenlähmung ein recht ansprechendes Leben-wenn Du mal auf mein Hp