Hallo erstmal,
meine Lebensgefährtin hatte vor 5 Tagen einen Schlaganfall auf der Arbeit erlitten den sie aber nicht als solchen erkannte sondern die rechtsseitigen Lähmungserscheinungen als eingeklemmten Nerv abtat da sie in letzter Zeit häufig Rückenschmerzen hat.
Nun ja, das ganze passierte an einem Samstag abend und Montags konnte ich sie endlich dazu bewegen zum Arzt zu gehen. Der erkannte es Richtig und wies sie sofort in ein Krankenhaus mit einer Stroke Unit ein.
Es war kein blutiger Schlaganfall, sagte man uns nach der CT. In der Woche wurden dann noch Doppler, MRT, Rückenmarkspunktur (fürs Hirnwasser absaugen), irgendwas mit Stromstößen in Fuß und Hand und Herz-Ultraschall über die Speiseröhre gemacht.
Ergebnisse (da manche Untersuchungen erst gestern gemacht wurden) liegen uns noch nicht vor.
Da wir uns mit dem Thema bisher nicht beschäftigt haben, fehlt uns momentan so was wie ein Fahrplan, soll heißen was müssen wir machen, was sollten wir machen, wie bleiben ihre Rechte gewahrt (gegenüber dem Arbeitgeber), finanzielle Hilfen falls es da was gibt.
Wäre nett wenn Ihr Antworten hättet da ich momentan die meiste Zeit bei ihr verbringe um ihr Mut zu machen das alles wieder wird und daher nicht viel Zeit habe im WWW nach Antworten zu suchen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Michael