Unbekannt

Gelöscht

@Trude Vielen Dank, diese Vermutung hatte ich auch. Ich nehme an, es ist schon einige Jahre her, dass Manfred dort war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (02.05.2008, 12:20)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Trude,

ja klar, es ist bei mir 11 Jahre her und ich war damals sehr zufrieden. Das neue Gebäude kenn ich nicht, aber den Prof. Mamoli.

Und der ist als Boss über alle sehr kompetent.

Vielleicht sprichst du den einmal an. Mach einen Termin und gehe in die Sprechstunde.

Ich denke, da wird sich einiges klären.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Tillman - Jutta - Rüdi, ich danke euch sehr für eure Beiträge,

ich hatte ja die KK angerufen und die Lage geschildert. Und ich denke, das die in der Klinik angerufen haben, jedenfalls hatte  die Dame  gesagt ,das sie das tun wollte..
Und mein Mann sagte mir heute mittag, das der Arzt da war, ihn fragte, wie es mit dem Laufen gehe, und das er wohl mehr Therapien braucht. Und heute abend , stellt euch vor, da sagte er mir, das er mittags 3 mal  Lauf - KG hatte, und morgen, am Samstag!! soll das auch noch mal gemacht werden.

Auf dem Plan stand ja Gruppen - KG. Nun bin ich gespannt. Er sieht jedenfalls jetzt Sinn in dieser Reha.
Am nächsten Freitag hole ich ihn ab, da wird die kurze Zeit nicht ausreichen, effektiv was zu bewirken. Wenn denn jetzt wirklich mehr gemacht werden sollte.

er ist in der Edith Stein Klinik in Bad Bergzabern, nicht wirklich weiter zu empfehlen.

Und ich werde auf jeden Fall eine Dokumetation des Reha - Verlaufs der KK zukommen lassen.
Wir sind bei der GEK versichert, und bis jetzt ist da eigentlich alles gut gelaufen, bis jetzt...........

Ich grüße euch
christel

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Trude,

ich würde Dir empfehlen trotzdem so vorzugehen, wie von mir bei Christel empfohlen. Denn wenn die Reha mal rum ist, dann wird er die Therapien in dem Umfang nicht mehr bekommen. Es sei den Du kannst Ihn in einer Ambulanten Reha unterbringen.

Liebe Grüße von Rüdi 

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen!
Wer an Wunder glaubt ist ein Realist! Habe ich einmal gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.
Heute ist ein guter Tag. Nachdem nun das KH Tull am Mittwoch die Krankengeschichte meines Mannes der REHA Rosenhügel übermittelt hat (immerhin nach 5 Wochen!!!) gings flott dahin. Plötzlich hatte mein Mann schon das 2. Mal Gangtraining. Ich weiß auch warum, weil in dieser Krankengeschichtes steht, dass mein Mann zum ZEitpunkt der Entlassung aus dem KH Tulln trotz eingeschränkter Therapie bereits mit mäßiger Hilfe 1 1/2 Runden um das Krankenbett gehen konnte. Die am Rosenhügel haben jetzt wahrscheinlich Erklärungsnotstand, weil nach 5 Wochen nur zweimal Gangtraining eingeteilt war.
Nichts destotrotz ist mein Mann heute wieder mit unseresm Sohn im Haus (wir haben einen langen breiten Flur) gegangen und zwar alleine. Unser Sohn ist nur sicherheitshalber neben ihm gegangen, damit nichts passiert.
Wir waren alle happy zum Quadrat. Jetzt gehst wieder bergauf!
Als er noch im Tiefschlaf lag habe ich immer zu ihm gesagt, dass er es schaffen wird, sobald er das selbst beeinflussen kann. Damit hatte ich recht.
Wir pfeiffen jetzt auf die Verlängerung der REHA! Es soll nur so bald als möglich die Schädeldeckelimplantierung erfolgen, dann kommt er nach Hause und dann beantragen wir eine weitere REHA und hoffen, dass diese dann besser ist. In der Zwischenzeit sollen die Therapeuten zu uns nach Hause kommen und mit ihm trainieren.
Ich wünsche Euch allen und Euren Angehörigen ein wunderschönes Wochenende. Wir haben es bestimmt.
Trude

Unbekannt

Gelöscht

@Trude
Ich freue mich mit Euch!
Liebe Grüße
Tillman

Unbekannt

Gelöscht

Super Trude, freue mich sehr für euch!

Aber wenn es ja jetzt in der reha klappt, solltest du Sie vielleicht doch verlängern. Gerade jetzt, wo er so Fortschritte macht. Wenn Ihr mal zu Hause seit, dann werden es weniger Theraphien und damit weniger oder langsamere Fortschritte. Überlegt es euch lieber nochmal.

Liebe Grüße
Jutta
6405 Aufrufe | 37 Beiträge