Unbekannt

Gelöscht

Mein Großvater, 84, war bis jetzt immer sehr aktiv und gesund, bis auf Bluthochdruck und Diabetes 2. Vor 2 Wochen wurde er nachts mit starken Schmerzen in den Beinen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach vielen Untersuchungen wussten die Ärzte immer noch nicht so wirklich was es ist und haben dann die Diagnose Schlaganfall im Rücken gestellt. Jetzt ist er wieder zu Hause, weil es ihm im Krankenhaus gut ging und er auch gut laufen konnte. Jetzt zu Hause sitzt er fast den ganzen Tag, es geht ihm nicht so besonders, er kann auch zu keinem Arzt, weil er die Treppe nicht runter kommt. Manche Ärzte kommen dann zu ihm. Er hat kaum Kraft in den Beinen, was ja nicht verwunderlich ist, durch das lange Liegen und jetzt das Sitzen. Nachts gegen 2 Uhr wacht er immer auf und hat wieder starke Schmerzen in den Beinen. Meine Frage: Ist das wirklich ein Schlaganfall im Rücken und was kann man machen, damit er wieder mehr zu Kräften kommt?

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

das ganze irretiert mich eigentlich.
ein schlaganfall findet inner in sektoren des gehirns statt.
ich glaube der beitrag müsste etwas präzisiert werden.
aber ich kann auch etwas falsch verstehen.

margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Crazyb,

für mich hört sich das so an, als wenn Nervenbahnen im Rückgrat zu wenig, oder gar nicht durchblutet wurden und Nervenbahnen abgestorben sind. Er irgendwie eine Querschnittbehinderung davongetragen hat. Kann das sein?

Wenn im Rückgrat durch einen Unfall Nerven durchtrennt werden, wäre dein Opa Querschnittsgelähmt, könnte aber beide Hände gebrauchen.

Einige Infos wären schon noch wichtig.

Mit Stammzellentherapie kann man Nervenbahnen nachwachsen lassen und die verloren gegangenen Nervenbahnen ersetzen.
Dann könnte Dein Opa vielleicht wieder normal gehen.

Ich möchte dazu sagen, ich bin kein Arzt, aber sprich das Thema "Stammzellentransplantation" bei seinen Ärzten an.
Was ich hier schreibe, ist eine laienhafte Vermutung!!!

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (19.08.2008, 17:36)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Crazyb,

daß einzigste was ich mir unter Deiner Beschreibung vorstellen kann, ist was auch Manfred annimmt. Durch den SA sind Nervenbahnen im Rückrad zerstört worden. Wenn die Ärzte das mit den Stammzellen nicht unterstützen, es gibt es auch Medis dagegen die im Rückrad wirken und nicht im Gehirn. Zwar wenige, aber eines soll sehr gut sein und hat wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Crazyb,

bei den Worten Schlaganfall im Rücken, kann ich mir nur einen Rückenmarksinfarkt vorstellen. Haben die Ärzte vielleicht so etwas gesagt?
Das wäre glaube ich auch so ähnlich wie es Manfred schon schrieb.

Leider kann ich dir dazu nichts nähres sagen. Ich wünsche deinem Vater aber gute Besserung!

LG
Denise
3341 Aufrufe | 5 Beiträge