Hallo liebe Leute, mitleidende und mitliebende
Viel passiert
Reha am Haussee erfolgreich über die Bühne gebracht- Mich beruhigt, wieder mit dem essen begonnen, erfolgreich in den 5 Wochen 10 kg zugenommen.
Dort dann eine Depression bescheinigt bekommen und auch eine subtile Erfahrung mit dem nichts erlebt.
Dann zurück gekommen, 2 Zähne ziehen lassen und erstmal einige Kilos wieder verlustig. Dann ging ich arbeiten und bekam tierische Schmerzen im Knie, wieder krank, weitere Kilos die purzelten.
Nun bin ich wieder in Arbeit und es sieht wohl so aus als wenn ich nächstes Jahr im Juli in Rente gehen werde.
Bärbel geht es soweit gut, sie eröffnete mir vor ein paar Wochen, daß sie, wenn sie schon dort verbleiben würde, sie auch gern einen größeren Fernseher haben wolle- so maßen wir rum ob wohl ein 43" oder ein 50" angebracht wäre. Am Ende entschied sie, 43".
Mittlerweile geht auch wieder rechtsseitig schmerzfrei liegen.
Die myReha App gab ihr sehr viel auftrieb und macht Spaß, seit 2 Wochen ist sie intensiv dran.
Wir haben jetzt Besuchszeiten, die meistens von ihr fest gelegt werden. Beispiel, gestern war ich vor der Schicht dort, fragte wann ich wieder kommen solle, Sonntag, kurz, präzise.
Sonntags haben wir immer ein Date, da gehen wir in die dortige Kantine zusammen Mittag essen, wenn das Wetter schön ist, sitzen wir auf der dortigen Terrasse.
Seid wir uns weniger sehen geht es Bärbel mental besser, auch körperlich ist ein Aufschwung zu erleben. Hätte ich mir so nicht vorstellen können. Ja, in der Regelmäßigkeit meiner Besuche lag auch Streß ihrerseits verborgen, muß man erkennen, können, kamen wir aber erst nach meiner Reha drauf- zumal wir ja dann auch immer noch Alexa haben, um uns kurz mal anzustrahlen. Sie versuchte halt für mich da zu sein, auch wenn sie zwischen zeitlich einschlief, wieder wach wurde, versuchte wach zu bleiben, um für mich da sein zu können, brachte sie das aber immer wieder aus ihrem persönlichen Rhythmus heraus und streßte sie somit. Ich denke mit der derzeitigen Lösung sind wir gut aufgestellt.
Auch möchte sie derzeit immer wieder mal etwas aus ihrer jüngeren Vergangenheit erfahren.
Ich werde mich dort im Haus anmelden, man weiß ja nie, ab PG 2 kann ich dort aufgenommen werden. Da gibt es Paare die bewohnen 2 Zimmer, eines Wohn- und eines Schlafzimmer.
So wie es aussieht werde ich den Joker nehmen und meine GdB 80 und nächsten Sommer in die 2 Jahre frühere Regelaltersrente gehen.
Demnächst wieder öfter was hier.....