Hallo Ihr Lieben!
Melde mich aus dem Urlaub zurück
Der erste richtige Urlaub seit einem Jahr... alle anderen Urlaubstage sind bei Papas Schlaganfall drauf gegangen und das hat jetzt mal wirklich gut getan!
Der erste richtige Urlaub seit einem Jahr... alle anderen Urlaubstage sind bei Papas Schlaganfall drauf gegangen und das hat jetzt mal wirklich gut getan!Während ich weg war, hatte die Mutter einer Freundin einen leichten Schlaganfall bekommen. Sie wollte partout nicht im Krankenhaus bleiben oder gar in eine Reha, macht jetzt zu Hause Therapien. Sie kann gehen, aber eben nicht so gut, kann schlecht schreiben, weil der rechte Arm nicht so funktioniert und beim Sprechen lallt sie etwas. Also grundsätzlich alles Dinge, die man mit den Therapien in den Griff kriegen sollte, denke ich mal. Sie hat nochmal Glück gehabt.
Allerdings hatte sie vorher schon beginnende Demenz, und das obwohl sie erst 65 ist. Jetzt wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand Erfahrungen hat über den Zusammenhang zw. SA und Demenz oder inwiefern das die Heilungschancen beeinflusst...
Liebe Grüße
Ruth
PS Meinem Papa gehts momentan richtig gut. Er fühl sich wohl daheim, meine Eltern haben endlich ein Auto, in dem man den Rollstuhl transportieren kann und machen jetzt öfter mal kleine Ausflüge. Tut auch meiner Mutter gut. Der Logopäde ist nach wie vor optimistisch, dass er wieder ein paar Wörter bzw. kurze Sätze lernen kann und die KG geht auch gut voran. Er verdreht zwar immer die Augen, wenn ein Therapeut kommt, möchte am liebsten seine Ruhe haben, aber wenn der Therapeut dann schonmal da ist, macht mein Vater auch mit Gott sei Dank. Die Spezialklinik in Lindlar allerdings muss wohl noch etwas warten...