Hicks001

Gast

Hi an alle,

habe eine Frage. Meine Uroma erlitt vor kurzem einen leichten Schlaganfall. Zu Hause wird sie von meiner Tante gepflegt, doch leider haben wir nun erfahren, dass diese sich gar nicht gut um sie kümmert/gekümmert hat. Z. B. hat meine Uroma Zucker und das Messgerät für den Blutzuckerspiegel ist defekt oder die Batterien sind leer und daher wurde einfach so gespritzt, ohne genau darauf zu achten, wie hoch oder tief der Spiegel tatsächlich ist. kann so etwas Auslöser für eienn Schlaganfall sein?

leider haben wir erst heute von den miserablen Handlungen erfahren, obwohl meine Tante Pflegedienstleiterin ist!!! und dann solch eine Behandlung... daher fragen wir uns, ob ein Schlaganfall auch durch das inkorrekte Spritzen erfolgt sein könnte, wollen danach aber noch keinen Arzt fragen, bevor wir nicht die genauen Umstände geklärt haben...

EDIT: Und zwar wurde anscheinend über einen längeren Zeitraum falsch gespritzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (03.07.2007, 20:49)

Neisi

Gast

Hallo,

ui, das ist nicht schön, wenn man sich solche Gedanken machen muss. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass Deine Tante weiß, was sie tut...
Leider kenne ich mich mit Zucker nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einfach so spritzen kann.
Ich hoffe, Ihr könnt das bald klären!

Gruß, Birgit

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich weiß, dass Zucker Schlaganfall macht, aber warum kümmerst du dich jetzt erst darum, wo es zu spät ist?

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hicks001,

oh man, das ist echt ätzend, wenn man sowas hört. Und dann noch die eigene Familie. Toi-toi-toi.

@Manfred: Hicks schreibt doch, dass er/sie es erst vor kurzen erfahren haben und darauf hin will sich doch nun Hicks kümmern....

Drücke die Daumen und wünsche alles Gute.

LG
B

Unbekannt

Gelöscht

Nun wenn meine Uroma Zucker hat, dann weiß das im Allgemeinen die ganze Familie und ich denke, dass nicht nur eine Tante darüber bescheid weiß, wie die Spritzen zu verabreichen sind und wie man den Zuckerspiegel misst.

Bernadette, ich habe schon gelesen, dass Hicks erst jetzt auf die Situation aufmerksam wurde, nur das Problem "Zucker" kommt ja nicht von heute auf morgen, deshalb mein Kommentar, warum erst jetzt, wenn es zu spät ist.

Liebe Grüße Manfred
2138 Aufrufe | 5 Beiträge