Hallo Kotti,
mich hat das Schicksal Gott sei Dank nicht so hart getroffen wie Dich! Auch ich (45) hatte einen linksseitigen Schlaganfall. Bei mir hat sich das jedoch auf die Sprache, Gedächtnis, Orientierung und Wortfindung ausgewirkt.
Dadurch ergibt sich eine berufliche Einschränkung. Ich hoffe nur, das es wirklich nicht so ein Kampf geben wird wie bei Dir. Eigentlich wollte ich dem VdK beitreten. Wenn aber diese hier nichts bewirken können...?
Ein "Rentner" auf Dauer möchte ich jedoch nicht werden. Dafür bin ich nicht der Typ. Ich stehe wieder voll im Berufsleben und das möchte ich auch weiterhin tun (im moment eingeschränkt).
Auch eine erneute Ergotherapie wurde mir verweigert, da diese Behandlung bereits abgeschlossen wurde.
Vor einem Jahr bekam ich eine Ergotherapie, die mir sehr gut geholfen hat!
Wenn sich aber nun eine Verschlechterung eingestellt hat!? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kämpfen? Auch wenn man gegen Windmühlen läuft? Schließlich habe ich Probleme mit der Wortfindung.
Was Dein Leben betrifft, kann ich nur sagen wie es mir geht! Mir ist bewußt geworden wie kostbar und wie schön das Leben sein kann. Auch mit Einschränkungen. Es ist zwar für uns eine Belastung mit dieser Situation umzugehen jedoch sehe ich alles in einem anderen Licht!
Viele Grüße
Jürgen