Hallo,
Vor vier Wochen hatte ich einen Schlaganfall, was aber erst am vergangenen Sonntag bestaetigt wurde (Kernspin). Bis auf Schwierigkeiten beim Sprechen (die sich aber schon gebessert haben) habe ich keine Probleme und fuehle mich auch gut and belastbar (ich gehe taeglich zum Schwimmen und arbeite). Natuerlich plagt mich die Angst vor einem neuen SA.... Das aber spaeter. Die Fragen kommen erst.
Meine Hauptproblem ist, dass ich im Moment vom Schuldienst beurlaubt bin, in Asien lebe und arbeite (mit Wissen meines Dienstherrn) und gerade versuche noch ein wenig zu verlaengern.
Nun stellt sich fuer mich die Frage, kann ich als Lehrer nach einem Schlaganfall wieder in der Schule arbeiten. Der Job ist ja bekanntlich recht stressig. Eine fruehere Kollegin wurde wegen der Gefahr eines Herzinfarkts in den Ruhestand geschickt (sie wollte das eigentlich nicht).
Kann Stress eine neue Attacke ausloesen? Zwar habe ich in meinem Entwicklungshilfejob auch Stress, aber es ist ein Stress aus dem ich mich auch eher mal ausklinken kann.
Vielleicht gibt es jemand im Forum, der damit Bescheid weiss.
Herzliche Gruesse
Christa