Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

habe noch mal eine Frage.

Seit ca. Pfingsten schlafe ich nicht mehr, wenn ich Glück habe schlafe ich ein für 1 bis 2 Stunden und liege dann den Rest der Nacht wach.
Mittlerweile leidet meine ganze Familie darunter, weil ich unausgeschlafen und dauernd müde bin, habe ich ziemlich miese Laune.
Ich war schon beim Neurologen und Hausarzt. Beide haben mir Sclafmittel verordnet, nur die Helfen auch nicht. Sie vermuten Angst im Unterbewustsein.
Meine Vorgeschichte SA mit linksseitiger Lähmung 2000, Hirnbluten Jan.2008 mit Gedächtnisstörung, unkonzentriertheit und Lust-u.Mutlosigkeit.
Wer hat eine Idee wie man wieder zum Schlafen kommen kann?
l.g. Angie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angie,

versuche es mal mit Ivel mono 300 mg ist rein planzlich war eine Idee vom Artzt, war aber bei meiner Ma zu schwach. Wenn das nicht wirken sollte, dann versuche es mit Opipramol Neuraxpharm 50 mg, dass wirkte bei Ihr nachdem ersten SA und Sie konnte schlafen. Heute nehme ich durch die PEG nur ein anderes Produkt mit dem gleichen Wirkstoff und nur Abends. Sprich es aber mit Deinem Arzt ab.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (25.05.2008, 09:35)

Unbekannt

Gelöscht

hallo angie
dein eintrag könnte von mir sein.hatte am 8.1. einen sa.seitdem habe ich nicht mehr richtig durchgeschlafen.
manchmal liege ich die halbe nacht im bett und grüble.am tage bin ich dann wie erschlagen,wenn ich mich hinlege ist es genau wie nachts,nichts mit schlafen.habe schon medis genommen.der ha meint das giebt sich ,ist psychisch
bedingt.
             lg jörg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angie,

ich schlafe auch sehr wenig, nicht, weil ich nicht kann, sondern weil mein Interessensgebiet sehr groß ist und ich möchte noch so viel erleben!!!

Ich plane eine Weltumsegelung, die kostet natürlich eine Menge Geld und so habe ich mich entschlossen als Daytrader mit Aktien zu handeln. Das kann ich auch vom Schiff aus machen.
Ich schreibe Bücher und produziere Hörbücher und mache natürlich Werbung dafür. Mir wird eigentlich der Tag zu kurz.

Ich recherchiere viel im Internet und um 14 Uhr beginnt die Börse, die ich bis 23 Uhr verfolge, dazwischen schreibe ich in Foren und maile mit meinen Freunden in der ganzen Welt.
Ich komme gar nicht dazu, Angst zu haben, weil ich immer mit schönen und interessanten Dingen beschäftigt bin.

Jetzt, wo das Wetter schön wird genieße ich mein Schwimmbecken und meine Enkeltochter, wenn sie da ist und manchmal lege ich mich auch vor den Fernsehaparat, in meine Kuschelecke.

Versuche mit schönen, positiven Gedanken, deinen Altagstrott zu ändern, dann vergeht auch die Angst.
Versuch es mal!

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (25.05.2008, 13:47)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angie,ich kenne das Problem nur
zu gut.Ich war1978 in Canada und habe
die Zeitverschiebung nicht überstanden,
ich selbst habe dann mir ein pflanzliches
Schlafmittel gekauft und regelmäßig genommen
da wir noch öfter nach Canada geflogen sind.
Nach meinen SA 1998 wurde es schlimmer mit
den ein.und durchschlafen.Heute weiß ich,daß ich
schon abhängig war.Ich nehme jetzt seit 10 Jahren
Atosiltropfen und Eunerpan-Liquidium.Diese beiden
Medikamente sind nichts anderes als ein Beruhigungsmittel
gedacht.Ich nehme am Abend 20 Uhr 20 Tropfen Atosil mit
Tee ein dann halb 10 nochmal 5ml Eunerpan ein,ab 22 Uhr
merke ich eine wohlige Ruhe und Müdigkeit,ich warte noch
bis 23 Uhr und gehe dann schlafen bis 7 Uhr am anderen
Morgen.Ich nehme bewußt schon so früh die ersten Tropfen
ein damit die Müdigkeit sichentwickeln kann,wie gesagt es
sind keine Schlafmittel und man kann sich nicht daran gewöhnen
Du kannst es ja erstmal mit den Atosiltropfen versuchen vielleicht
brauchst Du die anderen Tropfen nicht.Ich weiß nur das ich nie
wieder darauf verzichten möchte,sonnst könnte ich den Tag nicht
durchstehen.Wenn so gegen 11 Uhr die wirkung eintritt dann aber
schnell ins Bett.Ich habe schon versucht ohne alles ins Bett zugehen
babe bis 4 Uhr in der Früh vor der Flimmerkiste gesessen und habe
trotzdem nicht geschlafen.Ich bin ein schwerer Fall von Schlafstörungen
Ich beneide jeden derdamit keine Probleme hat.Ichhoffe es hilft Dir Maria

Unbekannt

Gelöscht

Ich nehme, da ich dadurch, dass ich nicht mehr ausgelastet (mangelnde Bewegung) aeit meinem SA jeden Abend eine Mirtazapin(eigentlich ein Antidepressiva mit der Nebenwirkung, dass es müde macht)Mein Hausarzt meinte, dass es derzeit kein Schlafmittel auf dem Markt gibt, welches nicht abhängig macht und dass war seine Lösung, seit ich es jeden Abend nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Schlafen, dass muß aber jeder selber wissen, zudem hatte es den erfreulichen Nebeneffekt, dass ich seitdem ich nachts gut schlafe wesentlich weniger krank bin

:)
1515 Aufrufe | 6 Beiträge