sabinchen

Gast

Hallo,
melde mich nach langer Zeit wieder einmal. Mein Lg hat einen Sachwalter und ich habe einige Schwierigkeiten mit ihm. Ich bekomme von ihm nicht das Pflegegeld ausbezahlt. Derzeit bekomme ich von ihm Wirtschaftsgeld und  Alimente für unser gemeinsames Kind. Jetzt will er mir alles zusammen geben, aber dann würde ich weniger bekommen als jetzt. Meine Frage kann mir jemand sagen wo ich mich erkundigen kann oder beschweren kann über den Sachwalter. Am Gericht war ich schon und die sagen sie sind zum Wohle des Mantanten da und ich muss mich um meine Anliegen selbst kümmern.
Danke
Sabine

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine
ich würde das ;) Jugendamt einschalten!
Gruss vom Twinspapa :)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine ! 

Was mir nicht ganz klar wurde:
Lebst Du  mit Deinem LG zusammen oder seid ihr getrennt ?
Du hast ein Anrecht auf Unterhalt für Euer Kind und ein Anrecht auf Lebensunterhalt für Dich und dafür gibt es feste Regeln und Grundsätze.

Ich bin auch der Meinung, das Jugendamt wäre die erste Anlaufstelle. Immerhin geht es hier um Alimente und das Auskommen für Dich und das Kind, oder ?
Und wenn Du mit Deinem LG zusammen lebst und ihm im Alltag hilfst und betreust, steht selbstverständlich DIR auch das Pflegegeld zu. Dafür solltest Du Dich an die KK wenden und das aufklären - immerhin zahlen die das auch.

Und selbst falls die  nicht weiterhelfen können, wissen die sicherlich, wohin Du Dich wenden solltest.

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (07.11.2007, 19:13)

sabinchen

Gast

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich lebe mit meinem Lg zusammen und die Alimente gehen übers Jungendamt. Er wollte es so machen das ich dem Jungendamt sage wir machen das privat und er gibt es mir mit dem Wirtschaftsgeld zusammen.
Lg. Sabine
1261 Aufrufe | 4 Beiträge