Hallo zusammen,
dass es Verdauungsprobleme bei einem SAB-Patienten gibt, ist klar. Da wenig Bewegung etc..
So gut wie möglich achten wir auch auf die Ernährung und dennoch hat er oft Verstopfungen. Zusätzlich - nach ärtzl. Rücksprache - bekommt er Lactulose. Und wenn alle STricke reißen, dann kommt auch Abführmittel mit ins Spiel.
Nun ist es nun zwei Wochen her seit Papa aus der Klinik (nach Problemen mit dem vollen Darm / schlimme Schmerzen, Erneuerung der PEG-Sonde wg. Verwachsung u. Magenschleimhautentzündung). Die erst Woche hat gut geklappt - nun hat er wieder Verdauungsprobleme. Heute morgen dann, hat er sich übergeben. Er hat gestern Abend Abführmittel bekommen und hat zwar auch abgeführt - aber wie gesagt hat sich heute Vormittag zwei mal übergeben. Wir haben auch mit der Hausärtzin tel. Wir sollten ein Mittel aus der Apotheke besorgen und ihn einfach weiter beobachten...
Ich mach mir aber dennoch so meine Gedanken.
Sind das vielleicht einfach too much Medis und er übergibt sich deshalb.... Menno.... hört das denn nie auf? ich weiss, manch einer wird sich denken, man stellt die sich an...aber, die lezten Monate waren einfach heftig, da ständig was war und wir bzw. Papa nicht eine Woche am Stück auch mal "aufatmen" konnte...
Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Herzliche Grüße aus dem trüben Frankfurt am Main....