Hallo Zusammen,
wie ich bereits im Gästeforum schrieb, erlitt meine Oma (69) letzten Sonnatg einen schweren SA. (Großes Ödem im Zentralhirn) Die Ärzte machen uns keine Hoffnung, dass sie überhaupt weiter lebt. LT. Ärzte dürte sie nichts mehr bewegen, spüren, sehen....Sie kämpft aber und will leben! Jeden Abend sitze ich 6 Stunden bei ihr (Sie konnte schon zu Hause immer besser einschlafen, wenn jemand im Haus war) und sie zeigt mir immer etwas neues (z.b.Augen schließen, komunizieren). (Was mir am Anfang keiner glauben wollte, das sie es kann.)Nun kam aber noch eine Lungenentzündung zu.
Sie kann uns aber sehen, hören und mit einem Augenaufschlag kommunizieren. Das wurde uns mittlerweile vom Neurologen bestätigt. Auch kann sie etwas die schultern hoch ziehen, ähnlich wie ein Reflex? Ich glaube auch das sie an jeder Hand jeweils einen Finger bewegen kann. Durch die Medikament ist sie aber jetzt ertmal ganz ruhig. Sie hat jeden Tag einen kleinen "Schritt" gemacht. Durch die Lungenentzündung bekommt sie aber Medikamente und schläft erstmal viel. Wie kann ich ihr bloß helfen? Kann sich ihr Zustand noch verbessern? Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich? Mach ich mir vergebens Hoffnung?
Liebe Grüße von einer traurigen Enkelin Susan