Verzweifelt

Gast

Er wird nie wieder nach Hause kommen. Nie wieder. Korsakow-Syndrom. Ich bin am Ende. Warum gerade er? Alle verurteilen nur. Warum. Er war in gesunden Zeiten der liebenswertete und verläßlichte Mensch der Welt. Was wird jetzt aus ihm? Endstation Psychatrie! Das verkraften die Kinder und ich nicht!!! Ohne Ihn das geht nicht. Danke an alle nochmal. Ihr habt mich aufgefangen in meiner schlechtesten Zeit und ich bin mehr als glücklich darüber. Danke!!!

Unbekannt

Gelöscht

du darfst nicht aufgeben! du musst versuchen, den blick nach vorne zu richten!
es ist verdammt schwer und die diagnose ist alles andere als aufmunternd.
ich wünsche dir, dass du kraftquellen hast, freunde, die dich stützen und eine familie, die dieses schicksal gemeinsam tragen kann.
juli

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Verzweifelt
unter Korsakow-Syndrom versteht man eine Anhäufung von Symptomen, die sich am häufigsten durch langjährigen und intensiven Alkoholmißbrauch (Alkoholkrankheit), aber auch durch ein SHT, durch Intoxikationen, durch spezielle Infektionen, durch Hirnatrophie, evtl. durch Vitamin-B12-Mangel (Fehlernährung) und durch einiges mehr entwickeln können.
Man spricht von einem Psychosyndrom mit Zeichen von Gedächtnisstörungen, Desorientiertheit, Merkfähigkeitsstörungen, Pseudomnesie (positive Erinnerungsverfälschung, bei der vermeintlich stattgefundene Ereignisse erinnert werden) und Konfabulationen (Erzählung meist zufälliger Einfälle ohne Bezug zur jeweiligen Situation) aufgrund von auftretenden Gedächtnislücken. Möglich sind als Begleiterscheinung auch schwere Polyneuropathien und Halluzinationen.
Alles Gute weiterhin wünscht der Twinspapa auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de
1162 Aufrufe | 3 Beiträge