Hallo Micha,
ich kann nur aus allgemeiner Sicht was dazu sagen. Ich weiß, dass sich das Pflegepersonal bemüht, Patienten nach bestem Wissen zu pflegen. Nur, wenn deine Mutter stur und uneinsichtig ist, wird sie "links liegen gelassen".
Natürlich kann man Tabletten zerkleinern, aber z.B.nicht alle Kapseln. Das mit dem "Aufstehen" ist so eine Sache. Dene Mutter müsste rund um die Uhr eine Aufsicht haben, das können Pfleger nicht leisten, denn deine Mutter ist sicher nicht die einzige Patientin. Sie müsste angebunden werden und das wird in keinem Haus anders sein.
Deine Mutter muss sich schon etwas nach dem Pflegepersonal auch richten. Rede ihr also gut zu, dass sie das macht, was ihr Schwestern und Pflegepersonal raten.
Ein Gespräch mit dem Chefarzt, wird sicher etwas bringen, aber Garantie ist das keine, dass deine Mutter nicht mehr stürzt.
Rehab wäre ja sonst sinnlos, wenn deine Mutter macht was sie will!!!
Ärzte könnten auf die Idee kommen, dass deine Mutter in einem Pflegeheim, oder zu Hause besser aufgehoben ist.
Leider ist Personalmangel, wegen der Kosten überall das gleiche und wird auf ein Minimum beschränkt.Das wird sich durch deine Mutter nicht ändern.
Sprich mit den Ärzten und rede deiner Mutter gut zu, dann denke ich, wird sich auch eine gute Lösung finden.
Liebe Grüße Manfred