Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, da mein Vater im März 07 Hirnbluten hatte und seitdem so langsam wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Nachdem uns die Ärztin am Krankenbett sehr freundlich
mitgeteilt hat, das Sie nicht weiß, ob Vati überhaupt wieder aufwacht und wenn, dann nur mit großen körperlichen und geistigen Einschränkungen, sind wir froh, das er nun wieder fast normal reden kann und es mit den ersten Schritten allein (mit Stock natürlich) auch so langsam wird.
mitgeteilt hat, das Sie nicht weiß, ob Vati überhaupt wieder aufwacht und wenn, dann nur mit großen körperlichen und geistigen Einschränkungen, sind wir froh, das er nun wieder fast normal reden kann und es mit den ersten Schritten allein (mit Stock natürlich) auch so langsam wird.Nun meine Frage:
Da meine Mutti nun auch schon 70 Jahre ist und in dem Alter den Rollstuhl von Vati nicht allein schieben kann, (was sie aber gern möchte) haben wir uns gedacht, wir kaufen so eine Art Schubhilfe für den Rollstuhl.
Hat jemand erfahrung, ob die Kasse da einen Teil der Kosten übernimmt, oder ob wir das allein bezahlen müssen???
Danke schonmal im vorraus!
M.f.G.
Sven
aus dem Odenwald