Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen, wer kann berichten wie er mit einem Rollator klar kommt? Ich habe mir heute einen geliehen,um auszuprobieren ob ich damit längere Strecken bewältigen kann. Ich hatte nach dem Rollstuhl einen, den habe ich nur in der Frühreha benutzt, da habe ich einen Stock bekommen, den ich auch jetzt nehme.  Es waren ja keine langen Wege zu gehen. Ich werde jetzt überall mit dem Auto hingefahren. Wenn wir hier unterwegs sind nehme ich mein Dreirad. Ich kann besser mit dem Rad fahren, als laufen.Ist ein Rollator nur gut, wenn man nicht das Gleichgewicht halten kann,oder auch um sich bei langen Wegen auszuruhen? Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mal schreibt. LG Marion
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hoffnung« (09.08.2007, 16:33)

Unbekannt

Gelöscht

Hi Hoffnung,
 Der Rollator bietet sich dann an, wenn das Gleichgewicht gestört ist.

Ich denke, du probierst ihn erst einmal aus, dann wirst du sehen wie du damit klar kommst.

Hast du eine Halbseitenlähmung, sodaß ein Arm  nicht intakt ist?
 Viele, die  einen gelähmten Arm haben
klagen darüber, daß sie mit diesem Rollator  nicht klar kommen.

Also,.. jetzt probierst du den Rollator aus, und du wirst sehen, ob es gut klappt.
:)

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg und eine gute Zeit.
:)

Lotti

Gast

Hallo Marion, kann dir zwar keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, aber ich denke mit dem Rollator zu laufen ist besser für dein Gleichgewicht und vor allem deine Ausdauer beim laufen. Du hast sicher einen mit einem Brett drauf, auf das du dich zwischendurch immer wieder mal setzen kannst. Das fahren mit dem Dreirad ist bestimmt auch nicht schlecht, aber speziell fürs laufen würde ich an deiner Stelle jetzt immer wieder den Rollator nehmen, klar nicht gerade Strecken von 10 KM aber jeden Tag ein wenig mehr, DU schaffst das ;).

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marion,ohne meinen Rollator bin ich nur ein
halber Mensch.Er gibt mir Halt vorden Menschen
die keine Rücksicht nehmen und jeden anrempeln
Ich bin linksseitig gelähmt und es klappt prima.
Wenn es das Wetter zu läßt laufe ich 2x am Tag
da kommen so ungefähr 9000 Schritte zusammen
für mein Alter67 ganz schön.Ab und zu darauf
ausruhen und weiter gehts.Mein Mann hat mir
auf der rechten Seite eine Halterung angebracht
da kann ich einen Golfschirm die groß sind einstecken
so kann ich auch bei leichten Regen laufen.Ich könnte
nie mehr darauf verzichten und man geht sicherer,
außerdem kontrolliere ich meine Haltung und meinen
Laufstil.Du mußt nur darauf achten,daß Du gerade
davor stehst.Du wirst sehen jeden Tag klappt es
besser.Er wird Dein treuer Begleiter sein.Früher

kannte man mich nur als schnelle Maus heute  kennt
man mich nur noch mit Rollator.Alles gute für Dich
;) ;) :) :)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich für eure Antworten. Ich werde den Rollator mal testen. Dienstag muß ich zur Neurologin und bis dahin will ich mir darüber klar werden, ob er für mich was bringt.Liebe Grüße von Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, für alle, die es interessiert, ich habe jetzt einen eigenen Rollator. Ich habe ausführlich in meinem Blog drüber geschrieben.Er heißt "Molly" und sieht fetzig aus. Ich werde mir noch eine Klingel dran machen, oder eine Fanfare. Die Leute können mich mal. Die Nachbarn, die hinter uns wohnen,haben mich am Sonntag wirklich angestarrt. Es war nicht schön.Ich habe es mir nicht eigebildet, Hans hat es auch gemerkt.Sie sehen mich ja sonst nur ins Auto steigen und auf der Terrasse, da merkt man nicht, wie schlecht meine Kondition ist. Schön, daß man hier  mal drüber reden kann. LG Marion
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hoffnung« (17.08.2007, 13:47)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marion,
Laß die Leute doch kucken und reden. die haben nichts anderes zu tun.
Sonst frag mal ob sie Dir so ein Gefährt schencken. (HA,Ha )

LG Resi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Resi, du hast die richtige Einstellung, bei mir hat es etwas gedauert, aber ich bin ganz deiner Meinung. Was macht dein Dreirad ? LG Marion 

Unbekannt

Gelöscht

Habe es 2mal ein Stück versucht. Habe immer ein rechtsdrang und bin gegen Mauer gefahren.
Aber ich übe weiter. LG Resi

Unbekannt

Gelöscht

Du wirst es schon schaffen,dann machtes dir auch Spaß. Du kannst ja nicht umkippen. Mein Sohn oder Hans hatten als gesunde Menschen Schwierigkeiten. Bei mir hat es super geklappt, ich bin wohl ein " Naturtalent". Ha ha. LG Marion
3095 Aufrufe | 11 Beiträge