Bianca

Gast

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage: Wer verschreibt euch die Therapien??

Bei uns ist es der Hausarzt. Aber ich lese hier immer wieder, dass ihr bzw. euer Angehörigen bei einem Neurologen in Behandlung seid. Bekommt ihr da auch Rezepte für Log, Ergo oder KG??

Liebe Grüße,
Bianca

Unbekannt

Gelöscht

hallo bianca,auch ich bekomme die rezeptefür kg und log. von meinem hausarzt,gab bisher auch keine schwierigkeiten.gruß susanne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Guten Morgen,

auch ich bekomme die Rezepte vom Hausarzt und hatte bisher ebenfalls keine Probleme.

Gruß  Rolf

Bianca

Gast

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, wir arbeiten diesbzgl. auch mit dem Hausarzt zusammen.
Wurde nur etwas stutzig, weil ich immer von Terminen beim Neurologen lese...

Also wir waren noch nie bei einem Neurologen!?!? Ausser als Papa noch mal in der Uni lag.
Das liegt sicherlich daran, dass wir hauptsächlich mit seinem Herzen kämpfen. Stimmungsmäßig ist alles ok, er kann sich zwar nur schwierig äußern, aber er scheint auch keine Schmerzen zu haben (seine Lähmungen sind schlaff, zum Glück keine Spastik!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (06.06.2007, 11:15)

kiraluna

Gast

Also ich bekomme KG-Rezepte nur vom Neurologen verschrieben....

Unbekannt

Gelöscht

:)Hallo Bianca.ich bekomme meine KG und Ergoanwendungen auch vom Hausarzt  verschrieben-zum Neurologen muss ich nur wenn ich wieder eine "Bothox-Behandlung"möchte.ansonsten macht alles der Hausarzt.Viele Grüsse vom Twinspapa

Delphina

Gast

Hallo Bianca

also bei mir macht es auch der Hausarzt, aber in manchen Fällen macht es halt auch der Neurologe.
Ich muss alle 6 Wochen zum Neurologen, zur Kontrolle aber auch der Verschreibt mir was, wenn ich was benötige

Alles Gute

Liebe Grüße aus Hamburg Nicole

Lotti

Gast

Hallo Bianca, in der Regel bekommt man die Rezepte vom Hausarzt. Allerdings sollte man im Fall eines Schlaganfalls auch einen Neurologen zur Seite haben. Dieser kann ebenfalls die Rezepte ausstellen.

1920 Aufrufe | 8 Beiträge