Unknown

Deleted

Hallo
unser Hausarzt behauptet um Rehafähig zu sein müsse mein Schwiegervater laufen können....Schlieslich ist das Rehazentrum ja kein Pflegeheim und die KG und Logo die Er jeweils 3 mal die Woche bekommt sei ausreichend.
Die Schwestern vom Pflegedienst und jeglicher Besuch den Er bekommt und WIR sind entsetzt über diese Aussage.
Was kann ich tun bitte um Infos und gibt es irgendwelche Richtlinien die man nachlesen kann
Danke Tanja

This entry has already been edited

Unknown

Deleted

Kann das vieleicht sein das unser Hausarzt Reha mit Kur verwechselt und darf ich einfach einen anderen Arzt hinzu ziehen worauf muss ich achten damit ich nichts falsches mache
Gruss Tanja

Unknown

Deleted

Hallo Tanja,

ich war ein schwerst Pflegefall und war auf Rehab, ich habe dort schlucken, sitzen, stehen und ein paar Schritte gelernt.

Blödsinn, was der Hausarzt sagt!!! Wozu soll eine Reha gut sein, wenn man eh alles kann.

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Hallo Tanja,

Das is Quatsch was der Da erzählt. Es gibt auch für schwere Fälle die Möglichkeit einer Reha. Versuche das mit der Krankenkasse zu klären ob Du einen anderen Arzt hinzuziehen kannst, anderfalls wechsle Ihn zum Quatalende. Es gibt ein Punktsystem nach diesem wird der Grad der Schwere SA ermittelt und nach diesem wird auch die Rehaklinik für die Aufnahme bewertet. Da solltest Du aber mal mit dem Krankenhaus reden, wo er behandelt wurde. 

Viel Glück

Unknown

Deleted

Hallo 'Ihr,

ich bin auch im Rollstuhl in die REHA gekommen um wieder laufen zu lernen.Die einzige Voraussetzung die ich diesbezüglich kenne ist, dass der Patient motiviert sein muß, lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, kämpft mit allem was Ihr habt, ich drücke Euch die Daumen
2557 Hits | 5 Posts