Unbekannt

Gelöscht

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten auf meine erste Anfrage. Gestern haben wir meinen Mann in die ReHa gebracht. Komisches Gefühl ihn da so alleine zurück zulassen. Er ist so hilflos, wegen seiner Gedächtnisstörungen. Bekommt überhaupt nichts alleine hin, aber ist sich dessen voll und ganz bewusst.

Ich rufe ihn zweimal am Tag an, aber merke weder Freude, noch Trauer oder sonstige Emotionen. Das macht mir schon sehr zu schaffen.

Von Freitag bis Sonntag habe ich mir in der Klinik ein Zimmer reservieren lassen. Hoffentlich freut er sich.

Gruss Ima

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,

die Gefühlsänderung deines Mannes gehören zum Bild mancher Schlaganfälle dazu. Es wird sich aber ganz sicher bessern.

Dass du übers Wochenende ein Zimmer bei ihm hast, ist eine gute Möglichkeit, die Kliniken anbieten.

Auch wenn dein Mann keine Freude zeigt, ihm hilft es ganz sicher.

Spich mit seinen Therapeuten, was du selber dazu beitragen kannst um ihn aus dem Gefühlsschlamassel raus zu holen.

Liebe Grüße Manfred

Anja24

Gast

Hallo Ima, ich kann mir vorstellen wie es Dir ging als Du Deinen Mann allein in der ReHa zurücklassen musstest! Meine Mutti ist seit Montag in der ReHa und wenn sie dann auf ihrem Balkon steht und dir zum Abschied winkt blutet einem schon ganz schön das Herz!
Sie hatte im Krankenhaus schon Anzeichen von Depressionen gezeigt, die Ärzte haben ihr dort schon ein Antidepressivum verschrieben und ich denke das hilft ihr auch ganz gut! Mittlerweile kann sie auch selbst mal drüber lachen wenn die Worte nicht so raus kommen wie sie sollen! Sprich doch mal mit den Ärzten wegen eventuellen Medikamenten!
Depressive Erscheinungen sind nach einem solchen Schicksalsschlag wohl keine Seltenheit, kann ich mir gut vorstellen, geht uns als Angehörige ja auch nicht anders!
Versuch Deinen Mann aufzuheitern, womit auch immer! Ich denke, wenn er erstmal feststellt, dass er Fortschritte macht, wird sich auch seine Stimmung heben!
Viele Grüße Anja
1237 Aufrufe | 3 Beiträge