Hallo Axel,
ich hatte im März einen Schlaganfall und war in Heidelberg (Speyerer Hof) in der Reha.
Die Unterbringung, Therapieräume, Besucherbereiche und Außenanlagen sind dort so gestaltet, dass man sich als Patient und als Besucher wohl fühlen kann.
Die Therapien werden individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt. Und es wird auch auf den Patienten eingegangen.
Ich konnte „Basteln“ noch nie leiden – und musste das dann auch nicht. Da ich nicht so stark betroffen bin, habe ich nicht „alle“ Therapien gesehen. Um mich herum hatte ich aber den Eindruck, dass diejenigen, die sich auf die Therapien eingelassen haben auch vorwärts gekommen sind.
Wichtig ist hierbei aber vor allem die Psyche. Es sollte also möglich sein, dass bei Bedarf ein spontaner Besuch möglich ist. Mir hat es am meisten geholfen, wenn an einem „schlechten Tag“ auf Anruf mein Mann noch mal schnell abends vorbei gekommen ist und mich wieder aufgebaut hat.
Die Klinik liegt außerhalb von Heidelberg – am Berg – so etwa 10 bis 15 Minuten von der Autobahnabfahrt A5/Heidelberg entfernt.
Ich wünsche Deinem Vater alles Gute.
Liebe Grüße
Susa
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (18.05.2007, 07:50)