Hallo,
habe da mal ne Frage.
Mein Mann möchte keine Verlängerung mehr in der Reha und lieber zuhause weitermachen mit den Therapien. Deshalb hat er die Verlängerung für die AHB anglehnt bzw. wir, da ich ja noch die Betreuung habe.
Bei meinem Mann ist einfach die Luft raus. Er wird jetzt am 30.06. entlassen.
Aber seit dem machen die in der Reha meinem Mann das Leben zur Hölle...
Letzte Woche wollten sie die Reha einfach erst mal Proforma verlängern. Haben ihn gar nicht zu Wort kommen lassen und ich habe dann letztendlich hinfahren müssen und das erst einmal ein Machtwort sprechen müssen.
Heute hat er sich wieder aufgeregt, da er erst um zehn Uhr erfahren hat, dass er um 11.30 einen Termin beim sozialen Dienst hat und ich nicht dabei sein konnte, weil wir es ja nicht eher wußten. Die vom Sozialdienst meinte nur: Ja wenn sie die Verlängerung angenommen hätten, hätten wir jetzt mehr Zeit um über Umschulungen oder so zu sprechen. Dürfen die das eigentlich wenn er eine gesetzliche Betreuerin, wie mich hat???
Jetzt muß ich morgen früh noch mal hin, weil ich denen da mal Luft unterm Hintern gemacht habe. Aber ich glaube wirklich wie es schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben wurde: Es ist reine Geldschneiderei mit der Verlängerung !!!!!
Hat jemand Rat???
LG Yvonne