Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
ich habe mich heute das erste mal hier angemeldet. Ich hoffe, daß ich alles richtig mache.
Meine Mutter hatte am Donnerstag nacht einen schlaganfall bekommen und liegt im Albertinen Krankenhaus in Hamburg. Sie ist auf der rechten Seite gelähmt und kann nicht sprechen.Sie soll heute auf die normale Station kommen und danach eine Reha.
Kann mir zufällig jemand sagen, ob er schon gutes über die Reha in Bad Segeberg gehört hat??
Vielen Dank!

Admin

Kiel, Deutschland

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich fands da super, aber es ist schon 12 jahre herr,
also nichts aktuelles.

sdk

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
Ich war in Bad Segeberg und wurde letztes Jahr im Juni dort entlassen.
Da kommt man schnell wieder auf die Beine.
Die Versorgung ist teileise gut und die Therapeuten machen einen guten Job.
Mich hat die Reha dort wieder fit gemacht.
Mehr dazu würde ich Dir Telefonisch Mitteilen, wenn Du magst.
Das Schreiben zieht sich sehr lange für mich hin.

;)  gruss    micha aus Ratzeburg SH

Stroke Freestyler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »blabla« (10.01.2008, 07:58)

Unbekannt

Gelöscht

Schönen Dank erstmal für die vielen informationen!
Ich habe eigentlich auch erstmal nur positives von Bad Segeberg gehört.
Meine Mami ist gestern auf die normale Station gekommen. Sie will uns immer so viel sagen, aber kann nicht. Im Kopf ist sie einigermaßen klar und versteht sehr viel.
Ich würde ihr so gerne helfen und habe überlegt, ob man einfach Fotos von irgendwelchen Dingen (Essen, Trinken, Geld) macht, so daß sie nur die Bilder nehmen braucht.
Ich weiß auch nicht, ob ich sie damit überfordere. Schreiben kann sie leider noch nicht.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo :)ja das ist eine gute Idee----es gehen auch Bilder(selbstgemachte Bilder) in dem Sie dann "Deuten" kann was sie möchte!Viel Erfolg bei der Reha wünscht Stephan ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Stephan,
danke für deinen Tiop. Ich hoffe nur, daß ich meine mama damit nicht überfordere.
Sie hatte am Freitag den Schlaganfall. Ich habe von diesem "Logicon" gelesen.
Ist das eigentlich auch für Leute gedacht, die nicht lesen können??
Ich kann mir da runter nur wenig vorstellen. Bin leider auch erst in die Situation "gerutscht" und muß mich auch erst mal damit abfinden. Klar, möchte ich alles für meine Mama tun was geht. Sie ist ja erst 58 Jahre und stand bis zum letzten Tag voll im Leben.
LG Kahanila

Unbekannt

Gelöscht

Die Sache mit den Bildern ist zwar eine gewitzte Idee, aber ich persönlich hätte wahrscheinlich
nicht so schnell wieder Sprechen gelernt, wenn ich Bilder gehabt hätte.
Das Bedürfnis sich mitzuteilen ist die beste Motivation wieder zu sprechen. Die Bilder-Idee würde ich
als "Bremse" empfinden.
Übrigens, die Logopäden in Bad Segeberg sind sehr gut. Man muss aber selbst etwas hinterher sein, um
mehr regelmässige Therapiestunden zu bekommen.
Richtig Spass gemacht haben die Logopädie-Gruppen.

Stroke Freestyler
4234 Aufrufe | 8 Beiträge