Hallo Ihr Lieben,
über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut. Das mit der Landschaft kann ich mir sehr gut vorstellen, nur kann ich leider nicht mitfahren, da wir ja noch 2 Kids im Alter von 10 und 11 Jahren, und einen Hund haben.
Über die Anwendungen mache ich mir keine Sorgen, denn mein Mann ist seit seiner Hirnblutung wirklich wieder relativ fit und vor allem mobil und selbstständig. Bei ihm hapert es nur noch an der Bewältigung komplexer Alltagshandlungen. Und als Großes Ziel dieser Rehamaßnahme steht, dass er ins Berufsleben zurück kann.
Für ihn wird diese Rehamaßnahme auch diesmal etwas ganz anderes sein. Er kann laufen, Fahrrad fahren, schwimmen, braucht keinen der ihm hilft, kann seine Therapien selber aufsuchen.......Also ganz anders als noch vor einem halben Jahr in der Akutrehaphase in Eckenhagen, wo er auch oft alleine im Rolli rumgestanden hat und die Frührehastation nie verlassen hat.
Ich wünsche mir für meine Mann von ganzem Herzen, dass er seine sich selbst gesteckten Ziele durch diese Rehamaßnahme erreichen kann und der Alltag so langsam bei uns wieder einkehrt.
Gerne berichte ich Euch über unsere Eindrücke der Klinik.
Grüße aus dem Rheinland
von Steffi
Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt,
also machen wir das Beste draus.....