Unbekannt

Gelöscht

heut ist zwar sonntag, ich möchte aber von einem der kleinen probleme erzählen das mir das leben schwer macht.
ich liege die ganze nacht auf dem rücken, weil ich das rechte bein in einer kunstszoffschiene habe. dadurch bin ich immer verschleimt, auch acc und bronchialtee zum schleimlösen helfen nicht viel.
wenn irgendjemand das liest und abhilfe wei wäre ich für eine antwort dankbarl
es ist zwar nur ein kleines problem und gehört nicht ganz hier her, ich frage aber trotzdem.

margy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (13.04.2008, 16:05)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo margy,
prüfe mal, ob die Antwort vom Cyberdoktor-Team auf Deine Situation zutrifft.

"Wie nahezu immer gibt es mehrere Möglichkeiten, die hinter Ihren Beschwerden stehen können. An erster Stelle organischer Ursachen zu nennen ist die Möglichkeit eines „Reflux“ (Zurücklaufen von Magensäure in die Speiseröhre), was allerdings meist mit Sodbrennen und/ oder Oberbauchschmerzen verbunden ist. Aber auch rarere Ursachen, wie beispielsweise Wirbelsäulenaffektionen im Halswirbelsäulenbereich oder eine Aussackung im Bereich der Speiseröhre (Divertikel) sind zu beachten."

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=10922&page=77&view=expanded&sb=1

Gruß Tillman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (13.04.2008, 16:29)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy,das ist kein kleines Problem
sondern ein großes wenn man nicht schlafen
kann,der Tag muß ja endlos sein.Trinke weiter
Deinen Bronchialtee aber zum freien atmen hole
Dir chinesiches Heilpflanzenöl aus der Apotheke
2-4 Tropfen auf den Handrücken mit der Zunge
abgeleckt erleichtert Die das atmen und Du schläfst
sicher darüber ein.Vielleicht kannst Du dadurch auch
gut abhusten.Solltest Du Raucher sein hilft garantiert
der Zigarettenverzicht.Nach 2-3 Tagen klingtalles ab.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen Ich wünsche Dir
von Herzen eine ruhige und durchgeschlafene Nacht
Du solltest aber Deinen Hausarzt aufsuchen
Gruß Maria

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy,

ich schlafe auch am Rücken, habe aber den Kopfteil ziemlich hoch. Verschleimungen kann ich so verhindern.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Du margy,

versuche es es mal mit Glandosane, daß ist künstlicher Speichel für den Mund- und Rachenraum, kostet Apo so ungefähr 11.00 € hab das immer bei Mam gemacht, ist auch immer so zu gegangen, ich man kann ja da nicht absaugen. Was ich auch noch gemacht habe ist mit Kamillosan oder Erkältungsbalsam.

Liebe Grüße von

Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

:Ohallo margy,da ich einen ziemlichen kerzentick habe,habe ich einfach mal ausprobiert eine duftlampe mit wasser und zwei tropfen chinaoel befüllt und dann darunter ein teelicht angezündet.dieser duft ist zwar nichtsehr gut riechend,hat aber geholfen besser luft zu kriegen und schlafen hat auch ganz gut geklappt.auch wenn erkältungszeit ist ,hilft es unserer familie recht gut.bis dahin susanne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy

Mein Tipp wäre auch, stell das Kopfteil vom Bett höher, so kann der Schleim besser abfliessen. Das mache ich immer bei den Kindern so. Du kannst auch einfach paar Tüche unter Matraze legen wenn du kein Kopfteil hast zum verstellen.

Liebe Grüss Irene

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Foris ;)
ich wollte heute zur Akkupunktur (Bandscheibenproblem)zu meinem Ortopäden fahren-als ich mein Auto abschloss konnte ich mich nicht mehr auf den Beinen halten und ich sackte zusammen-Wie Hilflos man mit einer Halbseitenlähmung I) brauch ich den wenigsten erzählen---ich rief 2 Ältere Damen zu Hilfe--Sie stellten mich wieder auf----dann ging ich noch langsamer zur Akkupunktur.Grüsse aus dem Regenwald sendet der Twinspapa auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de

Unbekannt

Gelöscht

hallo, hab nicht gedacht, dass sich so viele auf das thema einlassen. danke fur die vorschläge.mariea, ich bin kein raucher und probleme mit dem einschlafen hab ich auch nicht.
den rest habe ich versucht, mal sehen ob das chinesische zeugs auf die dauer hilft.
rüdi, das wird das letzte sein denn schon die vorstellung ist gräuelig.  :)
manfred und feuerfisch, ich habe schon das kopfteilziemlich hoch aber trotzdem danke.
susanne, da spielt mein vater nicht mit der ist der meinung das stinkt.aber danke

margy auch unter www.margy-plauem.de

Unbekannt

Gelöscht

Hi margy,

Du sollst Dir ja nix vorstellen, testen, Augen zu und durch... :))))) obwohl ist schon ecklig :-7

Hab aber noch was Salbei schmeckt besser, oder Markenbutter ist das Beste zum reinigen des Mundraums, kann funktionieren und irgend welche tierischen Nebenwirkungen hats auch net.  
:)

Liebe Grüße von Rüdi

1333 Aufrufe | 10 Beiträge