Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich mal eine ganz profane Frage, die uns aber starkes Kopfzerbrechen bereitet.

Mein Vater muß ja Windeln tragen, und da er immer noch unter Durchfällen (und einer Darminkontinenz) leidet, fallen pro Tag 3 - 4 Windeln mit den dazugehörigen Kleenextüchern usw. an. So langsam wissen wir jetzt nicht mehr, wohin damit. Die Mülltonnen werden alle 2 Wochen geleert, sind aber nach ein paar Tagen schon bombenvoll.

Was tun? Eine größere Tonne ist sehr viel teurer...  Gibt es da evtl. irgendwelche Zuschüsse oder muß der Pflegebedürftige selbst sehen, wie er damit zurechtkommt?

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hi Babs,

meine Info ist das es nur noch die Tonne vergünstigt bei Familien mit sehr viel Kindern gibt. wenn Ihr getrennte Haushalte habt, versuch mal Deine Eltern bei Euch mit anzumelden bei der Müllabfuhr, eventuell bekommst Du dann eine grosse Tonne und must nicht mehr zahlen.  Kannst Dich auch mal erkundigen wo Du Müllsäcke kaufen kannst, die auch mitgenommen werden, kosten ja auch nicht die Welt. Benutzt Du Vorlagen die Du einklebst, so must Du nicht unbedingt jedenmal wechseln.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Babsie,
manche Gemeinden gewähren, den sog. Windelbonus. Frag doch einfach mal bei der Gemeinde nach.
Vom Hausarzt benötigts du dann evtl. eine Bescheinigung, das aus gesundheitlichen Gründen das Tragen von Inkontinenzartikeln erforderlich ist. Dann kannst du den Windelbonus, sofern das bei eurer Gemeinde möglich ist, bantragen.
LG Frodo

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Danke, da werde ich mich morgen mal erkundigen. Ist wirklich eine Menge, was da anfällt. Wir haben hier zwar einen Bringhof, aber da muß man für "Restmüll" 7,50 € pro Fuhre zahlen.

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo , hab Ihr keine anderen Probleme?

Unbekannt

Gelöscht

Darauf erwartest Du doch wohl jetzt keine ehrliche Antwort, oder? Diese Frage empfinde ich als absolute Beleidigung. Wir haben jede Menge andere Probleme, aber dieses ist eben auch eines.

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich gebe Babsie recht. Andere Probleme haben wir sicherlich, aber ich denke im Forum gibt es immer noch hilfsbereite Menschen, die einem mit ihrem Wissen auch unterstützen.
Und die nicht auf Fragen mit Gegenfragen antworten-

War mir ein absolutes Bedürfnis das los zu werden

Liebe Grüße an alle

Frodo

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ikarus,

weiss nicht ob Du Inkontent warst nach Deinem SA, dann würdest sich Deine Frage erledigen oder  Du hättest Sie nicht gestellt. Ich finde Deine Frage ganz einfach voll neben dran. Da auch solche Probleme auftauchen können.

Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

@ Ikarus,

es wirklich schade, dass Du so eine Bemerkung ins Forum geschrieben hast. Ich habe gedacht, dass man in diesem Forum alle Probleme und Fragen loswerden kann und auch ernst genommen wird. Nachdem ich leider immer noch sehr labil bin, hoffe ich, dass ich solche Bemerkungen niemals auf einen Beitrag von mir erhalten werde!!

Hallo Babsie,

versuche bitte die Bemerkung nicht allzu ernst zu nehmen. Wenn ich Dir etwas zu deiner Frage hätte beitragen können, dann hätte ich das auf jeden Fall getan.
Ich weiß nicht, wie ich es genau sagen soll - ich probiere es einfach mal:
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal mit meiner Mama vor dem gleichen Problem stehen werde,
denn dann ist sie wieder zu Hause!!! Wenns soweit ist, dann weiß ich nun auch darüber schon bescheid.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es bei euch zu Hause ganz gut läuft!
Liebe Grüße,
Biggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Biggi« (06.07.2008, 00:20)
1124 Aufrufe | 9 Beiträge