KleinDani

Guest

Hallo an alle

mich würde interessieren ob die damen die einen schlaganfall hatten die pille nehmen?
oder ist das bei euch auch "verboten"?

liebe grüße

Unknown

Deleted

hey kleindani,
ich habe "pillen" verbot bekommen und halte michauch lieber daran.
lieben gruß
bärbel

corinna

Guest

Hallo
Die Pille gegünstigt eine Thrombose,daher lieber was anderes nehmen.
Die Herren der Schöpfung können sich ja auch mal Gedanken machen.
( Oder abstinenzler werden * grins)
Gruß
Corinna
;)

Unknown

Deleted

hi
also meine schwester hat eine blutgerinungsstörung und darf auch keine pille nehmen, da das sonst wie corinna schon sagte eine trombose begünstigen kann.

Unknown

Deleted

Hallo Daniela,

Über die Risiken bist du doch vom Frauenarzt aufgeklärt worden und solange es Kondome gibt, bist du in der fruchtbaren Zeit auch geschützt.

Meine Frau hat die Pille immer abgelehnt und wir kamen gut zurecht.

Eine "Faustregel", eine Woche vor und eine Woche nach der Periode, seid ihr auf der sicheren Seite und Kondome helfen dazwischen.

Liebe Grüße Manfred

This entry has already been edited

Unknown

Deleted

Hallo Daniela,

seit meinem Schlaganfall vor drei Jagren ,habe ich auch Verbot für alle Empfängnisverhütungen, die Hormone beinhalten. Ich persönlich habe das so gelöst indem ich mir eine Kupferionenspirale habe einsetzen lassen, das funktioniert wunderbar. Mein Frauenarzt hat eine Ausnahme gemacht, da man normalerweise erst nach dem ersten Kind eine Spirale bekommt. Das Einsetzen war zwar super schmerzhaft, aber seitdem super. Hormone würde ich aud den von meinen Vorrednern genannten Gründen nicht mehr nehmen.

kiraluna

Guest

Hallo Daniela !
Ich hatte mit 15 Jahren meinen SA ,habe einmal die Pille verschrieben bekommen.
Dann hat mein Gyn aber Bedenken bekommen, weil gerade ein Arzt verklagt wurde der einer SA-Patientin die Pille verschrieben hat.
Die Spirale gab es für Kinderlose nicht, und darum hab ich mich für einen Minicompurt entschieden, der meine Temperatur mißt und mir anzeigt wann ich schwanger werden kann und wann nicht.
Cyclotest 2 Plus  heiß das Teil und ürsprünglich, habe ich es gekauft um schwanger zu werden.
Nach drei geplanten Kindern, kann ich das Teil guten gewissens weiter empfehlen........

KleinDani

Guest

Vielen lieben dank für die ganzen antworten

ich weiss das es eine trombose gefahr wäre... ich hab mal von meiner frauenärztin eine pille mit sogenannten gelbkörpern bekommen bzw da sind keine bis wenige hormone drinnen..ich persönlich trau mich aber da nicht wirklich drüber

liebe grüße

Unknown

Deleted

hallo, ich bin zur zeit in den staaten und dort wurde mir jetzt nach sechs monaten wieder die pille verschrieben. allerdings mit kaum hormonen drin. jetzt hab ich angst sie weiter zu nehmen. hatte einen sa am 26.06.07.
1626 Hits | 9 Posts