Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter möchte eine polnische Haushaltshilfe, die,  wie ich erfahren habe,  von der Pflegekasse kein Geld erhält. Nun würde meine Mutter bei Pflegestufe 2 ca. 400, Euro erhalten, die sie auch bräuchte, um die polnische Hilfe  bezahlen.zu können.  Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geld trotzdem zu erhalten?

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag! 

Unbekannt

Gelöscht

hallo barbara

deine Mutter bekommt doch die 400 Euro pflegegeld? ich verstehe deine Frage nicht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Barbara,

also von der Pflegekasse, bekommst Du entweder einen Barbezug oder Sachbezug den Du auch spliten kannst für die Pflegestufe 2. Für eine ausländische Haushaltshilfe erhälst Du von der Plegekasse nicht mehr. Das ist Dein Problem. Das Pflegegeld ist dafür da , daß die Pflege in ausreichender Form gesichert ist. Du kannst probieren über das Sozialamt noch etwas für die Deckung zu erhalten, mußt es dann aber anders formulieren.

Sollten noch andere Fragen sende mir einen PN.

Liebe Grüße von Rüdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (06.04.2008, 13:07)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

momentan bekommt meine Mutter noch gar nichts, obwohl so gut wie sicher ist, dass sie Pflegestufe 2 erhält (laut Aussage des ärzlichen Dienstes=.

Ich dacht, sie erhält diese 400,- Euro nur, wenn eine Pflegekraft dies abdeckt. Dass sie das so erhält, wusste ich nicht. Danke.

Liebe Grüße

Barbara

Unbekannt

Gelöscht

hallo barbara,

am besten du fragst die kk . die regelt alles, auch so, dass du das pflegrgeld erhälts.

du brauchst nicht mal sagen , wofür  du das geld verwendest, würde ich auch nicht sagen.
eben für pflege und fertig.

sdk
1103 Aufrufe | 5 Beiträge