KleinDani

Gast

Halli hallo

wollte euch mal fragen ob ihr auch seit dem schlaganfall an panikattacken leidet?
ich zumindest hab sie leider bekommen,mein arzt meint es wäre die angst davor das es wieder auftreten kann, selbst wenn das stimmen würde, ich bekomm sie leider nicht mehr weg

kann nicht mehr alleine hinaus gehen und oft wenn wer mitgeht bekomm ich sie trotzdem

irgendwelche tipps?
hat auch jemand panikattacken bekommen?

bin schon in psychologischer betreuung, bzw ich schau mich grade nach einem neuen um

wenn ihr einen guten kennt würd ich mich auch freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dani,

deine Reservezellen lernen gerade, Panikattacken müssen sein und wenn du das verinnerlicht hast, wirst du sie nicht mehr los.

Also stell dich diesen Attacken und sage dir, dass das nicht notwendig ist.

Sprich auch mit deinem Neurologen darüber, ich glaube es gibt Medikamente dagegen.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dani!

Herlich willkommen hier im Forum. Ich persönlich habe keine Panikattacken, aber meine jüngere Schwester
hat jahrelang darunter gelitten. Es war bei ihr so schlimm, dass sie das Haus garnicht mehr verlassen konnte.
Sie hatte Angst vor der Angst. Und mit der Angst kam dann auch der Schwindel (Hpyerventilation) und mit
dem Schwindel dann auch wieder Panikattacken. Es war ein fürchterlicher Kreislauf. Wir als nur "Familienange-
hörige" konnten natürlich nicht in geringster Weise nachvollziehen, wie sich so eine Panikattacke anfühlt.
Meine Schwester hat sie mit "Todesangst" beschrieben. Sie hat viele, viele Jahre Therapie gemacht.
Und, manchmal ist es ja sehr merkwürdig, erst die Trennung von ihrem Mann, der sie all die Jahre als Simulantin
bezeichnet  und sie wie ein Stück Müll behandelt hat, hat die Panikattacken verschwinden lassen. Sie meistert
ihr Leben heute mit ihren beiden Kindern ganz alleine und hat auch keine Attacken und keinen Schwindel mehr.
Ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst, denn es ist eine absolute
Minderung der Lebensqualität.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

KleinDani

Gast

Hallo elfenwiese

vielen dank für deine antwort
oh das hört sich ja sehr schlimm an, großen respekt an deine schwester das sie es nun überstanden hat und ihr leben mit den kindern so toll meistern kann 🙂

ich hoffe ich bekomm das auch bald in den griff.. das mit dem schwindel spielt sich bei mir genauso ab wie bei deiner schwester und alleine kann ich schon lange nicht mehr hinaus, ich hoffe das legt sich wirklich bald und ich werd versuchen mein denken umzustellen 🙂

liebe grüße

KleinDani

Gast

vielen dank für deinen ratschlag manfred..

ich werd mal mit ihm drüber sprechen

😃

Unbekannt

Gelöscht

du,ich hatte das auch aber ich habe durch medikamente diese weg gebracht.
na ja ein wenig angst bleibt immer.
ciao arnold

KleinDani

Gast

hallo arnold

oh.. und die tabletten haben dir gut geholfen?
darf ich fragen welche du verschrieben bekommen hast?

lg

Unbekannt

Gelöscht

ja, die tabletten sind "sereupin"bin sicher dass si auch in
deutschland erhältlich erkältlich sind.

ciao arnold
1449 Aufrufe | 8 Beiträge