Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich habe hier schon vieles erfahren, Trost und Hilfe von euch bekommen. Nun habe ich ein sog. "Pilli-Palli-Problem" - d.h. es ist eigentlich gar keines angesichts der Schwere dessen, was hier sonst thematisiert wird.

Trotzdem hätte ich gern einen Rat, falls jemand von euch Erfahrung damit hat. Ich habe mir vor meinem SA einen Ohrring ausgerissen und habe den Riss dann operativ beheben lassen. Jetzt wollte ich mir eigentlich ein neues Ohrloch stechen lassen - aber ich nehme inzwischen Marcumar. Mein Arzt meinte, es sei medizinisch eigentlich kein Problem, aber nur ein Ohrring sähe doch auch ganz schick aus....

Nun bin ich verunsichert und es würde mich interessieren, ob jemand von euch sich ein Ohrloch hat stechen lassen unter Marcumar und ob es wirklich eine so blutige Angelegenheit ist?

Das Absetzen des Medikaments kommt für mich keinesfalls in Frage, so wichtig ist es denn nun doch nicht.

Viele Grüße von Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo CatBalou,

ich meine, ein Ohrring sieht wirklich auch ganz schick aus, aber wenn es dein Arzt verantwortet ein Loch zu stechen, dann kannst du überlegen, ob du längere Zeit bluten willst.

Über die Risiken einer Entzündung, lass dich aufklären. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn du Blut abnehmen willst, da muss man, denke ich das Marcumar auch nicht absetzen.

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (15.04.2008, 02:35)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,

kläre mal ab mit HA ob Du so Kühlspray nehmen kannst,  meine ich hatte mal gehört würde helfen das das Blut schneller gerinnt. Der Artzt kann Dir aber ein Spray verordnen, daß gibt es auch da bin ich mir 100 % sicher. Dir kann ja auch mal so etwas passieren, hinfallen und Dich verletzten. Du solltest immer irgendetwas dabei haben.

Liebe Grüße von Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

Danke Rüdi,

das war wirklich ein guter Tipp!!!

Herzlichen Gruß von Heike
3014 Aufrufe | 4 Beiträge