BerlinGirl

Gast

Liebe Forumsnutzer,

es klingt vielleicht blöd, aber ich mach mir doch Sorgen - vor einiger Zeit hatte ich (nach einer jahrelangen Vorgeschichte mit linksseitiger Migräne, die ich offenbar von meiner Mutter geerbt habe) ungewöhnlicherweise plötzlich rechtsseitigen, migräneartigen Kopfschmerz bei gleichzeitiger Einschränkung der Sehfähigkeit - auf beiden Augen war bis auf einen kleinen Tunnel alles grau - und wirklich gruseligen Sprechstörungen, ich konnte die Silben von Wörtern nicht mehr korrekt ordnen. Es ist zwar alles wieder weggegangen, aber wenn ich damals schon gewusst hätte, dass das zwei ziemlich typische Schlaganfall-Symptome sind... hätte ich wohl doch den Arzt gerufen... oder rufen lassen, ich konnte ja kein sinnvolles Wort mehr sagen. Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen, vielleicht zur Nachkontrolle zum Arzt gehen, oder wäre das paranoid?

Schon im Voraus Dankeschön für eure Meinung!!

Unbekannt

Gelöscht

hallo und willkommen im forum,

zum arzt zu gehen ist im falle eines schlaganfall bermutes nie paranoid. ein sa muss man schon vermuten bei plörzlichen sprachstörungen onder dich bese an ein klinikum mit stroke unit zu wenden, die sind für allres eingerichtrt.

margy

des weiteren möchte ich die linksammlung die wir unter www.margy-2.de
gesammelt haben empfehlen. einige davon werden dir vieleicht helfen.
meine geschichte und viel mehr habe ich aufgeschrieben unter
www.margy-plauen.de .  

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

bei solchen Anzeichen lieber einmal zuviel zum Arzt gehen. Hole dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen und lasse dich mal durchchecken.

Es muss ja eine Ursache geben,aus der diese Anzeichen die du hattest hervorgegangen sind. Schiebe es nicht auf die lange Bank.so etwas kann sich immer wiederholen und dann geht es vielleichtnicht so glimpflich ab.

Unbekannt

Gelöscht

@Berlingirl,
neben allen Terminen die du in Wochen bis Monaten realisiert bekommst, teste deinen PH-Wert im Urin....
Artikel hier im Forum.
Tunnelblick, scheinbar Migräne...So fing es bei mir auch an. Es ist wirklich erstaunlich, dass kein Mediziner das erkennt. Dein Körper ist schlicht nur übersäuert, könnte aber TIA's daraus entwickeln.

Nach 2 Schlaganfällen, provoziert im KH, bin ich nun klüger und auf dem Weg absoluter Besserung.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Mein Körper dankt es mir.
Wenn Du magst, mehr per PN.

Liebe Grüße
Tillman
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (02.05.2008, 21:55)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Berlin,

ich würde schon bald in eine Sroke Unit, ambulant gehen. Die sehen vielleicht in einem MRT die Tia, wenn es denn eine war!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Ich hatte jahrelang Migräne mit Aura, d.h. ich hatte Seh- und Gefühlstörungen,bevor die furchtbaren Schmerzen einsetzten.
Vor 5 Jahren hat man dann nach 8 Jahren Migkränekarriere festgestellt, dass ich ein Aneurysma habe.
Kurz vor Diagnose wurden die Anfälle bei mir auch immer häufiger (kamen bereits 2 mal die Woche) und Sprachstörungen kamen dann auch noch zur Aura hinzu..deswegen bin ich ja dann  nochmal zu meiner Neurologin gegangen, die gottseidank gerochen hat, dass da etwas nicht stimmen kann...

ich will dich nicht beunruhigen und sagen, dass dein Fall meinem gleicht, aber ich stimme ganz und gar meinen Vorrednern zu: Einmal mehr zum Arzt gehen schadet garabntiert weniger als einml zu wenig!

lg,

Florian

1519 Aufrufe | 6 Beiträge