Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage: Hat jemand von Euch so einen Notrufknopf , mit dem man den Notarzt rufen kann? Ich denk mir immer, wenn mal was mit meiner Mutter ist, kann mein Vater (globale Aphasie) ja gar nichts machen, niemanden rufen. Klar ist es unwahrscheinlich, dass ihr was passiert, aber wer weiß es schon...
Kann jemand da ein Gerät empfehlen?
Danke und Gruß
Ruth

Unbekannt

Gelöscht

HALLO RUTH,

ich hab son teil.
sollte sie haben.
ich hab auch von einem gerät gehört, daß hat drei knöpfe, da sind dann auch privatnr. gespeichert, zum b. du.
das ist dann ein kostenloser anruf.

ein notrufeinsatz kostet mich 17,-- €.
einmal pro monat kommt eine gebühr von auch 17,--€.
die anschaffung zahlt die kk. genauere infos gibt es beim anbieter, wie paritätischer pflegedienst.
der kümmert sich auch um alles.
brauchst da nur bescheid sagen. ganz einfach.

zg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zebin,

kannst Du mir sagen, welcher Knopf das genau ist? (Hersteller?)
Kann der Knopf die Position orten bzw. funktioniert er ohne, dass man was sagen muss? Mein Vater kann ja nicht sprechen... Es müßte ein Knopf sein oder so ein Notruf-Handy, das auch Mikesch vorgeschlagen wurde, mit dem mein Vater direkt einen Notarzt "anfunken" kann, ohne dass er seine Position durchgeben muss.

Danke und Gruß
Ruth

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth,

wir haben uns bei unserem Pflegedienst (Caritas) erkundigt, da gibt es anscheinend ne Notrufuhr, die der jenige am Handgelenk tragen kann und bei Bedarf (aber nur von zu Hause aus!) den Notruf aktivieren kann, der geht dann bei der Caritas und wahrscheinlich bei der Rettungsleitstelle ein. Aber da mußt Du dich genauer informieren!

Liebe Grüße

Mikesch
:D

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ruth

Meine Freundin hat einen Notrufknopf,der funktioniert echt super und hat sich schon bezahlt gemacht.
Sie trägt den Knopf um den Hals und der Empfänger steht am Telefon.Wenn sie den Knopf drückt wählt der Empfänger sofort die Telefonnummern die Du eingegeben hast.Du kannst bis zu sechs Nummern eingeben die er dann der Reihe nach anwählt.Ausschalten kannst Du den Notruf von jedem Telefon aus.Da meine Freundin Epeleptische Anfälle hat haben wir ihn schon oft gebraucht.Habe ihn damals über ebay gekauft,da ich mit den anderen Notrufsystemen nicht einverstanden war!

Gruss Detlef und  sein Floh

...die Hoffnung sirbt zuletzt,die Liebe nie!!!
1427 Aufrufe | 5 Beiträge