Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

brauch dringend Hilfe von Euch! Wer hat schon Erfahrungen mit Notfall-Handys (3 Tasten-Telefon für Senioren) ????? Wer hat dieses schon von der Krankenkasse erstattet bekommen und wie ??????

Mikesch

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mikesch ;)
habe das für dich gefunden.www.notruf-handy.info/

Gruss von Stephan
:) ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mike

Ich habe für meine Freundin einen Notruf den Du mit 6 beliebigen Nummer verbinden kannst.
Den Sender in Form eines kleinen Knopfes trägt sie um den Hals und der Empfänger ist mit dem Festnetz verbunden.
Wenn sie den Knopf drückt wird sofort der Pflegedienst und mein Handy benachrichtigt.Den Notruf kannst Du dann über das Handy ausschalten.Klappt wirklich gut und ist einfacher und billiger als so ein Notrufhandy.

Gruss Detlef und sein Floh

...die Hoffnung sirbt zuletzt,die Liebe nie!!!

Unbekannt

Gelöscht

Danke Stefan,
die Seite werd ich mir gleich mal ansehen!

Danke Detlef und Floh,
einen Notrufsender für zuhause brauchen wir eigentlich nicht, weil meine Mama da ans Festnetztelefon hinkommt und dort Nummern eingespeichert sind! Außerdem funktioniert der Notrufsender so weit ich weis nur im Haus!
Die Sache  hat einen anderen Hintergrund. Mein Papa (der meine Mama auch pflegt) ist mit ihr im Auto vor der Garage kollabiert und war bewußtlos. Meine Mama mußte solange um Hilfe rufen bis Nachbarn aufmerksam wurden und für meinen Vater dann den Notarzt gerufen haben. Meine Mama kann nämlich nicht alleine aus dem Auto aussteigen wegen ihrer Hemiparese rechts und sich auch schlecht verständigen wegen ihrer schweren Aphasie. Deshalb möchte ich ein Notruf-Handy damit wenn sie unterwegs sind und mit meinem Papa was ist, sie Hilfe per Knopfdruck rufen kann! Aber leider zahlt die Kasse keinen Pfennig für ein Notrufhandy. !!!!

Ich hoffe es melden sich noch einige die mir weiterhelfen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Mikesch
:D :D :D :D
1602 Aufrufe | 4 Beiträge