Unbekannt

Gelöscht

hallo leute,nachdem ich eine ganz klare absage zum bottox-spritzenbekommen habe,befasse ich mich jetzt mit dem gedanken nochmal eine reha zu machen um den spitzfuß besser zu händeln.der doc,der die untersuchungen zwecks bottox gemacht,ist davon überzeugt,daß bottox bei mir nicht wirken wird,er schlägt eine muskelverlängerung vor,die dann im linken unterschenkel vorgenommen werden würde.aber bevor ich mich zu solch einer op entschließe,gehe ich lieber nochmal in die reha und arbeite intensiv an der dehnung.wie sind eure erfahrungenmit einer nochmaligen reha?schönen abend ihr lieben.gruß susanne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Susanne,

bezüglich der Op und dem Spitzfuß kann ich nur wenig sagen, aber da es hier ja auch Sehnen berifft, denke ich auch, dass Botox und Muskelverlängerung nicht viel Sinn macht.

Therapie musst du auch mit Botox machen und so denke ich, ist es gescheiter, wenn du erst Mal mit Therapie versuchst dein Problem loszuwerden. Es wird schmerzhaft sein, aber du wirst Erfolge haben. Die Therapeuten arbeiten da mit Keilen.

Nur denke ich, dass es Jahre dauert, bis du den Fuß richtig belasten kannst.

Mache Therapie und suche dir für nachher einen Therapeuten für zu Hause, so wirst du den Spitzfuß los. Mit einem Monat Therapie ist erst der Anfang gemacht.

Ach ja, wenn die Schmerzen unerträglich werden, gehe in eine Schmerzambulanz, denn die grauen Hirnzellen merken sich, wenn ich da jetzt drauf steige muss es schmerzen.

Deswegen ist Therapie mit Schmerzen nicht sinnvoll.
Du wirst Mittel brauchen, die du nach jedem "Keil", ausschleichen lassen kannst.Wenn du danach schmerzfrei bist kann der nächste Keil entfernt werden

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (20.06.2007, 18:43)
1312 Aufrufe | 2 Beiträge