[quote]Zitat von maria1
Nun ist er wieder zu Hause aber seit 3 Tagen hatt er nachts immer Juckreiz im ganzen Körper und Niedrige Blutdruck. 78 zu 41.
[/quote]
Hallo Maria,
den Juckreiz hatte ich schon auf der Frühreha und ´jetzt, ein halbes Jahr später, immer noch. Komischerweise konnten die Ärzte alle nichts dazu sagen, die meisten Therapeuten erzählen aber, sie hätten noch mehr Patienten mit dem Problem. Anfangs bekam ich ihn schon beim Umziehen, also sobald die Haut an die Luft kam. In der reha kam auch mal ein Hautarzt, der trockene Haut feststellte (die hatte ich immer schon, ohne Beschwerden). Die Cortison-Salbe von ihm nützte nichts, ebensowenig die ganzen Bodylotions mit Urea, die mein Mann auf seine Empfehlung hin zusammenkaufte. Cetirizin-Tabletten ganz wenig, kaufe sie immer noch; wenn es schlimmer ist, nützen sie aber nur in Verbindung mit Schmerzmitteln.
Ein Betroffener im Hirnaneurysma-Forum empfahl mir eine (frei verköufliche) Salbe, die bringt etwas. Ich merke es jetzt vor allem, wenn ich mal friere (z. B. bei nasskaltem Wetter an den Bushaltestellen), dann kriege ich den Juckreiz oft eine Woche lang nicht mehr wirklich los.
Nebenwirkung von Medikamenten ist es nicht, ich hatt deswgen in der Klinik den Arzt nach und nach davon überzeugt, alle abzusetzen. Nützte leider auch nichts. Ein Therapeut meinte, das sei eben noch eine Nervenreizung im Gehirn.
VAlles Gute für deinen Vater
Marianne