Unbekannt

Gelöscht

Könnt ihr mir bitte sagen welche Indikationen gegen eine Reha sprechen?

Mir wurde heute gesagt mein Papa sei nicht rehafähig, er würde nicht reagieren, bzw nur minder... der Arzt hat mir das so irgendwie erklärt, dass die Intelligenz und Auffassungsgabe geschädigt ist (sorry, ich kanns leider nicht wortwörtlich übersetzen)...

die Krankenschwester meinte, dass er (mein Papa) auf die Schwestern und Ärzte sehr wenig reagiert, er hat heute aber, in den 2 Stunden in denen ich bei ihm war, dauernd mit mir kommuniziert, mit Sprechen und Zeigen (er hat noch eine Trachialkanüle) und es hat geklappt... die Schwester meinte sie würde es nicht glauben wenn sie es nicht sehen würde...

Könnt ihr mir bitte sagen welche Indikationen gegen eine Reha sprechen? Wisst ihr die zufällig?

chilli82

Gast

Hi,

hör nicht auf den Arzt,der ist ein Idiot.War bestimmt ein Assistenzarzt.
Dein Pa wird seine Reha bekommen.Meine Ma war nicht ansprechbar und hat null reagiert,als sie in Frühreha kam.Also das wird wohl nicht der Grund sein können.

Am besten du gehst zum Sozialdienst.Die machen das mir der Reha.Aber die werden sich auch so bald bei dir melden.
Aber um dich zu beruhigen,kannst du ja schonml da hingehen.Oder spreche nochmal mit nem anderen Arzt.Am besten nur mit den Oberärzten sprechen.

Alles gute
vicky

Bienchen

Gast

Hallo, ich kann nur Vicky zustimmen. Rede mal mit den Oberarzt. Meine Mutti lag noch im Koma, als sie zur Frühreha verlegt wurde. Da konnte noch keiner sagen, ob sie jemals wieder ganz erwachen würde. Rede mit dem Sozialdienst, oder direkt mit der Krankenkasse. Steht ab jetzt nicht jedem eine Reha zu ? Liebe Grüße von Sabine und gute Besserung für deinen Papa. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr! Danke für die Antworten.. ja es war ein Stationsarzt, aber angeblich sei das auch die Meinung vom Oberarzt... ich hab den Oberarzt schon die ganze Woche nachtelefoniert, wenn ich zu Besuch bin dann ist er nie da und mich kotzt es schon an... Am Sonntag bin ich wieder im Krankenhaus und ich mach mir dann einen Termin mit dem Oberarzt aus, ich hoffe er nimmt ihn wahr! :(

Termin mit dem Sozialdienst hab ich schon, danke! Ich werd mich auch noch an andere Einrichtungen wenden, wie Lebensberatung und an meinen Hausarzt.

Ich bleib auf jedenfall hart und geb nicht nach, denn "verkümmern"  lass ich meinen Papa sicher nicht!

Thanks nochmal!!

carina

Gast

hallo , unsere mutte( 75 J.) i in wachkoma , mit trachenalkanüle  in die reha gekommen , für 4 monate.
der arzt spinnt.

alles gute für deinen vater ,.....carina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (19.05.2007, 18:59)
3597 Aufrufe | 5 Beiträge