Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wie ihr euch denken könnt momentan akut betroffen und weiß nicht weiter. Meine Mutter 77 hatte vor 4 Wochen eine Schlaganfall, sie wurde bei Bewußtsein ins Krankenhaus gebracht und konnte sich dort auch noch mitteilen. Sie sollte dann nach ihrer Einlieferung nochmal zum Röntgen , da mit ihrer Lunge "was" nicht in Ordnung war. Der Arzt sagte, sie hätte 2x gekrampft, was immer das auch heißen soll. Dort wurde festgestellt , dass sie angeblich eine Lungenentzündung hatte (sie war 2 Tage vorher beim Arzt, da war nichts) und sie wurde ins Koma gelegt und beatmet. Nach einer Woche wurden die Schlafmittel abgesetzt, seitdem ist sie nicht wieder zu sich gekommen und wurde nun als nicht rehafähig eingestuft. Sie schaut zwar umher, erkennt aber wohl nichts. Sie hat eine Magensonde und kann sich in keiner Weise bewegen. Es ist für und ganz schlimm, da sie bei der Einlieferung , in einem besseren Zustand war.
Am Donnerstag kommt nocheinmal ein Neurologe und schaut nach ihr.
Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich bei dem anschließenden Gespräch achten soll und wonach ich konkret fragen muss?
Kann man eine Reha von vorherein ablehnen?